Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte

Hey Leute,
ich hab ein Problem. Ich hab mir heute eine 2,5" Sata Festplatte gekauft, diese hab ich in ein usb adapter eingebaut und dann an pc angeschlossen. Es kam auch eine Meldung das die treiber richtig installiert wurden, nur konnte ich nicht auf die festplatte zugreifen, also bin ich in gerätemanager gegangen und dort wurde sie aufgelistet, nur irgendwie kann ich sie nicht formatieren!?
ich kann sie nur insallieren und dann kommt ein fenster in dem ich eine Partion erstellen kann, MBR und GPT steht zur auswahl nur will ich die Festplatte ja ganricht booten sondern als externe Festplatte nurtzen...wie schaff ich es nun die festplatte in ntfs zu formatieren?!

schon mal danke im vorraus

lg
GG



Antworten zu externe festplatte:

Datenträgerverwaltung? Anderer PC?
Acronis Disk Direktor?

äh ja mit gerätemangaer meinte ich datenträgerverwaltung..sorry. ändert es was wenn ich an einen anderen pc gehe? ich hab auf dem jetztigen vista.?
Acronis Disk Direktor?? was ist das?

lg GG

http://en.wikipedia.org/wiki/Acronis

Es ist schon krank,eine SATA platte über usb an ein system zu koppeln.Da kann man dann die daten von hand schaufeln.Über Esata oder IEE1394b wäre es Deutlich schneller,aber das will man nicht wirklich,da USb viel Cooler ist.

Ein anderer rechner könnte helfen.Aber wenn die platte in der Datenträgerverwaltung gelistet ist,kann man sie dort auch partionieren und formatieren.Die systemhilfe erläutert den vorgang genau.

« Unterschied bei Ram Asus A8R32 MVP DeluxeHeadset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...