Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Woran merke ich das meine grafikkarte kaputt ist?

Hi,
und zwar habe mein pc mal aufgerüstet hehe hat auch alles gut geklappt nur, das einzige Problem was ich habe ist von meiner gforce 9400gt 1gb lässt sich der treiber nich installieren, habe schon vieles ausprobiert aber so ein computer kenner bin ich leider nich.
Meine frage: ist der treiber vielleicht kaputt oder liegt es an der Grafikkarte oder an was anderem???


Hier mein system

Mainboard: MSI K9A2GM-F Sockel Am2+

Cpu: AMD CPU ATHLON 64 X2 Dual Core Sockel AM2 45W., 2x 2,3GHz

Grafikkarte: Geforce 9400gt 1gb (Problem Treiber oder graka)

Betriebssystem:Windows XP Service Pack 3



Antworten zu Woran merke ich das meine grafikkarte kaputt ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurden denn überhaupt aufgerüstet, bzw. getauscht ?

Und warum lässt sich der Treiber nicht installieren? Es muss doch irgend eine Fehlermeldung kommen. verrate uns das mal.

Neu sind nur mainboard ,cpu ,ram mehr nich graka is etwas älter^^ So kommt kein Fehler nur es wird halt Nagezeigt das keine software oder eine andere art von dateien da ist um die HArdware zu installieren.

Egal ob die Treiber CD im Laufwerk ist oder ich mir denn treiber downkloade er meint immer es fällt die Software zur installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Mainboard und alte Betriebssystem.
Wenn dann noch anderer Chipsatzhersteller, dann kann es durchaus auch später mal unerklärliche Systemabstürze geben. Neuinstallation daher zu empfehlen.

Grundsätzlich werden die passenden Mainboardtreiber von dem neuen Mainboard fehlen, die auf der erhaltenen CD zu finden sein dürften.

Treiber für Mainboard ist drauf nur halt der grafikkarten treiber lässt sich nicht installieren.

Ahja da fällt mir noch was ein ist es normal das msi boards wenn msi screen komnmt dreimal pipsen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir karte mal absteckst und neu ansteckst.. erkennt er sie den überhaupt?


Bei mein alten Asrock Board hat er acuh immer 2max gepist.. kein plan warum.. hat aber immer normal gebootet.....

Neues Mainboard und alte Betriebssystem.
Wenn dann noch anderer Chipsatzhersteller, dann kann es durchaus auch später mal unerklärliche Systemabstürze geben. Neuinstallation daher zu empfehlen.




Danke hat sehr geholfen alles klappt und laüft super gut ^^ danke nochmal ciaa.


« Razer Copperhead Problemwas sagt ihr dazu: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...