Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DHCP lässt sich nicht Aktivieren!!!

Hallo,

ich habe mir ein D-Link Modem DSL-380T gekauft.Wollte nun dies anschliessen und sehe das es nicht gehen tut,da ich nicht auf DHCP Konfigurieren kann. Z.z. geht alles noch auf TCI/IP oder PPPoE. Die Einstellung NetBios für DHCP ist abgeschaltet und lässt sich auch nicht Aktivieren,somit kein DHCP.Da ich von der Thematik wenig Ahnung habe bräuche ich eure Hilfe!

Wer kann mir Helfen???

Z.z.gehe ich mit einer Arcor Starter Box und einem Arcor DSL Speed-Modem50 ins Internet.

-Muss ich mir eine neue Netzwerkkarte Kaufen?
-Muss ich mich mit meinen Anbieter in verbindung setzen?

Was kann ich tun damit bei mir das DHCP Funktionieren tut.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Gruß M.H  ::) 

« Letzte Änderung: 13.05.09, 00:40:28 von M.H.07 »


Antworten zu DHCP lässt sich nicht Aktivieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist ja auch ein Modem und kein Router.

Würde mal sagen, du hast dir das falsche Teil gekauft.

Oder für was brauchst du DHCP ?
Nur für die Internetverbindung wird es nicht benötigt.
 

Hier ein Link dazu vielleicht hilft es dir weiter

klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch eine Breitbandverbindung zum Modem erstellt ?

Hallo,

ja ist auf Breitbandverbindung. Habe dieses Teil gekauft weil mein altes Arcor Modem nicht mehr so Funktioniert. Das D-Link ist doch auch ein Modem+ADSL2.
Was kann ich tun?

Gruß M.H ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lustig, DSL-Modem mit Konfigurationsoberfläche über Browser. Eigentlich ein DSL-Router mit einem LAN-Anschluss und gar kein Modem


Unter den Netzwerkverbindungen eine LAN-Verbindung ebenfalls vorhanden ?

Dort in den Eigenschaften unter TCP/IP alles auf automatisch beziehen eingestellt ?

Unter Start, Ausführen und Eingabe: services.msc  unter dem Dienst "DHCP-Client" der Starttyp auf automatisch und gestartet ? (Doppelklick auf den Dienst zum bearbeiten)

Im Browser Zugriff auf das Modem über 192.168.1.1 und Passwort/Kennwort jeweils admin und admin

Wenn die englische Anleitung hilft: Bitte

hier

sollte aber eigentlich beim Modem-Router dabei sein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal der funktionierende FTP-Link:
ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-380t/documentation/DSL-380T_qig_multi_Schnellanleitung.pdf

@hannibal624
FTP-Links werden über "Link einfügen" zerhackt  ;)

Danke, das wusste ich nicht. Werde es mir merken.


« NotebookFestplatte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...