Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht nach RAM Einbau.

 ??? Hallo ich habe mir ein 4GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher PC 667 PC 5300 2x 2GB gekauft und eingebaut danach hab ich den PC angemacht und der Display startet nicht mehr.Dann hab ich die Alten RAM 2*512MB DDR2 RAM PC667 Dram Frequency 266.5 MHZ eingebaut und er ging wieder.An der Grafikkarte kann es also nicht Liegen.Mein Motherboard Acer E415SM.



Antworten zu PC Startet nicht nach RAM Einbau.:

Vielleicht schaust du mal in dein Handbuch zum Motherboard, welche Riegel bzw. Größe der Riegel max. zulässig ist. Wahrscheinlich nur max. 1GB pro Slot? Demnach wären deine mit 2GB schlicht falsch.

C.

Ich hatte ein 2Gb ram schon im Slot und es ging.Ich musste den aber zurückgeben.Und ich hab Leider kein Handbuch zum Pc.mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte eigendlich passen.

versuche es erneut,
es ist möglich ,daß du beim einbau der riegel etwas falsch gemacht hast.
starte einen 2ten  versuch und überprüfe ob die riegel wirklich fest im slot sitzen.

ansonsten mache das,was mein vorschreiber schon erwähnte. 

und wenn du kein handbuch hast,nutze bitte "google"
die bezeichnung des boards hast du ja. 

« Letzte Änderung: 15.05.09, 11:17:03 von Dice »

 

Zitat
Und ich hab Leider kein Handbuch zum Pc.mfg 
Geh auf diese Seite und such dort deinen PC. Lade das Handbuch herunter.

http://support.acer-euro.com/documents/manuals.html

C.

Ich habe Die Ram Speicher seit Gestern bestimmt um die 14 mal ein und Ausgebaut mit sogar Verschiedenen Variationen 1*2GB 1*512MB ging Trotzdehm nicht an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wohl eine ECS Platine, auf der Acer aufgedruckt ist. Diese Platine wurde z.B. für Aspire 560 Computer werwendet. Mir ist bei der Recherche im Internet aufgefallen das mehrere User Probleme mit 4 GB haben, wobei wie bei dir der Rechner kein Bild zeigt.

Probier mal die Chips einzeln aus. Wenn ein 2GB Chip alleine funktioniert dann wird dies wohl deine Grenze sein.

Möglicher Weise musst du aber auch im Bios erst eine Einstllung aktivieren. Die heisst Memory Remapping oder so ähnlich. Wenn diese Funktion im Bios nicht vorhanden ist, kann dein Board 4GB nicht verwalten.


« Windows XP: möchte den BIOS für alle Komponente einstellenWindows XP: LG brenner liest und brennt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...