Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

interne PC Festplatte in ein Festplattengehäuse einbauen.

Hallo

Folgendes: Ich wollte meine alte interne Festplatte vom PC an mein Laptop über ein Festplattengehäuse anschließen.

Mein Festplattengehäuse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380122334948&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Meine Festplatte: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_excelstor_jupiter_j8160s_160_gb__p83155.html

Das die beiden von den Schnittstellen her nicht identisch sind (mir sind leider die ganzen bezeichnungen der schnittstellen nicht bekannt), hab ich schon gemerkt. Ist das jetzt das völlig falsche Gehäuse oder welches Kabel benötige ich um es zu verbinden?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

mfg
scholli 

« Letzte Änderung: 15.05.09, 11:21:01 von scholli87 »


Antworten zu interne PC Festplatte in ein Festplattengehäuse einbauen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Schnittstellen sind denn nicht identisch ??? Es sind doch beides SATA Schnittstellen. Egal ob da SATA oder SATA II draufsteht.

Das Gehäuse funktioniert sogar bis 1TB Festplatten und die gibts erst seit SATAII.

Okay ich hab meinen fehler gefunden. Die Festplatte von dem link ist doch nicht die selbe. Ich hab noch eine mit ner IDE-Schnittstelle und da steht auch nur ATA drauf.

 Dann kann das auch nicht so einfach funktionieren.

Die Frage ist jetzt: neues Festplattengehäuse besorgen oder SATA/IDE Adapter ? Hätte ich mit dem Adapter nachteile bzw geht das überhaupt ?

mfg
scholli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja in ein Gehäuse soll die Festplatte natürlich auch. War halt die frage ob ich mit einem Adapter von ner IDE Schnittstelle in eine S-ATA Schnittstelle rein kann.

Ansonsten würde ich mir halt ein IDE Gehäuse kaufen.Das wird wohl das beste sein.

Danke für den link :)

mfg
scholli


« Windows XP: Welcher RAM-Baustein - welches Netzteil?Kleine Frage zu WD MyBook Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...