Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP fährt nicht mehr hoch

Hallo communitiy,
ich habe seit ca 30 min. ein "kleines" Problem:

Mein Windows startet nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus.
Sobald XP gestartet wird, bekomme ich für ~0,5 sek nen Bluescreen, dann kommt folgende Meldung:

Zitat
Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hard- oder Softwareänderung verursacht worde sein.

[...]

Abgesicherter Modus (funktioniert nicht)
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (auch nicht)
Abgesichterer Modus mit Eingabeaufforderung (auch nicht)

Letzte als funktionierend bekannte Konfig. (auch nicht)

Windows normal starten (geht erst recht nicht)


Bis vor 30 min. funktionierte alles ohne Probleme, nur das Internet war langsamer als gewöhnlich, auch WoW, was schließlich zu einem Neustart führte (evtl. Bootsektor Virus???)

Das einzige das funktioniert ist BIOS, da komm ich ohne Probleme rein, alles andere, endet gleich:

Windows läd --> Bluescreen --> Fehlermeldung --> nach 25 sek. Neustart (habs mal angehalten)

Die letzte Softwareänderung fand letzten Mittwoch statt, ich denke nicht, dass es daran liegt :D
Bisher gings ja auch ohne Probleme, bis jetzt jedenfalls^^


Gegen später häng ich mal meine Festplatte an nen anderes Notebook, mal schaun obs dann geht


Habt ihr ne Idee was ich machen könnte, btw worans liegt?

Danke schonmal
 


Antworten zu Windows XP fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann genau kommt die Anzeige?

Mal die Festplattenverbindung an und einstecken, dass gleiche mit der Grafikkarte und dem Ram.

Wird die XP-CD geladen, wenn du sie ins laufwerk steckst?

 

Das mit dem Ein/Ausstecken ist leider nicht so einfach, hab ja n Notebook

Die Anzeige kommt direkt nach dem Windows Ladescreen mit dem Balken und dem XP Logo, bzw erst der Bluescreen, dann die Anzeige

Das mit der Xp CD muss ich gleich mal testen, bin ich noch gar nich drauf gekommen

Halte den Bluescreen mal mit der Pause-Taste an und verrate uns mal, was genau drin steht. Fehlercode bis zum ersten Stop 000x...... 

Hier mal der Bluescreen bzw. den BSOD:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeogt bekommen, sollten sie den PC neu starten, wenn sie diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen

stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hard- oder Softwarehersteller nach möglicherweiße erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hard/Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den PC neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder und deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen

Technische Informationen:

*** Stop: (0x86F379F0, 0xC000009C, 0x00000000, 0x00000000)



ich nehm an ich darf jetzt Chkdsk /f oder Chkdsk /r in der Wiederherstellungsconsole ausführen?^^


und dazu hab ich ne Frage:
für die Fehlerkonsole braucht man ja die Windows CD
spielt es da ne Rolle, dass ich nur ne Recovery CD hab?

Jo, probiere mal chkdsk -r. Ob es bei deiner Recov.CD ohne weiters funzt, kann ich dir nicht sagen.
Wenn ja, das Problem danach aber immer noch besteht, führe einen fixmbr durch und poste, ob es funktioniert.


« Intel Pentium E5200 Box CPU ??? ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...