Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkarte zu schwach oder Softwareproblem?

Liebe Profis, ich würde gerne World of Warcraft spielen, leider hat mein PC etwas dagegen.. Habe letzte Woche den mittlerweile 4 Jahre alten Computer (AMD Sempron 2400, 1,67 GHz) aufgerüstet auf 1 GB RAM und eine neue Grafikkarte eingebaut (ASUS AH3450 512 MB), DirectX 10.irgendwas und ServicePack3 runtergeladen und installiert. Schon im Intro des Spiels erscheinen schwarze Balken, die hoch- und runterwandern, beim Login verschwinden die Schriftfelder immer wieder und es gibt schwarze Löcher bis hin zum völlig schwarzen Bildschirm. Ich muss gar keine wahnsinns-Grafik haben, hauptsache, das Spiel würde laufen! Muss ich mir jetzt nochmal eine Grafikkarte kaufen oder etwa einen neuen PC oder kann es doch an der Software liegen?
Bin für Hilfe sehr dankbar..


Auftretende Fehlermeldung:
Manchmal sagt er was in Richtung Grafikbeschleuniger reagiert nicht auf Grafikkarte (oder andersrum?)



Antworten zu Grafikkarte zu schwach oder Softwareproblem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktuellsten grafiktreiber installiert ?

vielleicht ist die karte auch überhitzt. die hd4350 kommt meist passiv daher.. mal die temperatur auslesen mit Everest

Meinst Du das?

motherboard 38°
CPU 43°
MDT MD800BB-00FJA0 50°

Habe den Grafiktreiber von der Installations-CD genommen, konnte nirgendwo einen finden, nicht mal bei ASUS direkt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal den aktuellsten nehmen
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

hat die karte anscheinend keinen temperatursensor. hast du gehäuselüfter ? wenn nein öffne mal die seitenwand

ich denke, ich habe einen Gehäuselüfter. Danke für den link, aber ich habe keinen Treiber gefunden, die Grafikkarte heißt AH3450 von asus, oder ist das etwa die gleiche karte wie die Radeon HD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist es. die hauptsache ist, dass es der HD3450 chip ist. die platine ist egal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=EAH3450%20Series .. weiß ja nicht wie aktuell die version auf der CD ist
das wundert mich jetzt dass der normale ATI treiber nicht will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System finde ich für WOW in ordnung. Naja so ne Sempron ist ja nicht so das ware genau wie ne Celeron aber für WOW reicht es.


« CPU;Mainboard; Netzteil; Gehäuse für 300€!?Netbook mit Tv verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!