Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 512 mb ram

Hallo,

ich würde gerne noch 512 mb Ram zu der vorhandenen 512 mb Ram dazu bauen und weiss nicht welche Art von Ram Riegel ich einsetzen muss. Gibt ja so viele Bezeichnungen.

>Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (13 x 200) 
   Motherboard Name   Asus P4SD-VX 
   Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (09/19/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)  <


MfG

Sadettin




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 512 mb ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC3200 DDR SDRAM

Das reicht doch. Am besten schauen, welcher Hersteller / welche Taktung bereits im PC verbaut ist (auslesen per Everest - dort unter Motherboard - SPD) und einen identischen Riegel besorgen.

ach ja. ich hab den folgenden Kühllüfter. Würde der es bei einem zusätzlichen 512 mb Ram Riegel aushalten ?

Sensor Eigenschaften: 
   Sensortyp   Winbond W83627EHF (ISA 290h) 
   Motherboard Name   Asus P4SD-VX 
   
  Temperaturen: 
   Motherboard   37 °C (99 °F) 
   CPU   47 °C (117 °F) 
   Aux   37 °C (99 °F) 
   WDC WD1200BB-98DWA0   31 °C (88 °F) 
   
  Kühllüfter: 
   CPU   1507 RPM 
   Gehäuse   1638 RPM 
   Stromversorgung   1430 RPM 
   
  Spannungswerte: 
   CPU Core   1.48 V 
   Aux   3.12 V 
   +3.3 V   3.34 V 
   +5 V   5.05 V 
   Debug Info F   70 67 76 
   Debug Info T   37 47 37 
   Debug Info V   A0 C3 D1 BC FF 60 10 (01) 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen sehen astrein aus.

Außerdem hat die Menge des RAMs keinerlei Einfluss auf die Temperaturen in deinem PC ... erst Recht, da RAM sowieso passiv gekühlt ist, hat also auch mit keinem Lüfter etwas zu tun ...

Ahso ok. Danke Sebnator :)

du sagtest ja was vom Hersteller.

"Hersteller / welche Taktung bereits im PC verbaut ist (auslesen per Everest - dort unter Motherboard - SPD) und einen identischen Riegel besorgen. "

bei mir steht da:

Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Modulname   Infineon 64D32300GU5B 
   Seriennummer   0344EA27h 
   Modulgröße   256 MB (1 rank, 4 banks) 
   Modulart   Unbuffered 
   Speicherart   DDR SDRAM 
   Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz) 
   Modulbreite   64 bit 
   Modulspannung   SSTL 2.5 
   Fehlerkorrekturmethode   Keine 
   Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh 
   
  Speicher Timings: 
   @ 200 MHz   3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) 
   @ 166 MHz   2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) 
   @ 133 MHz   2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS) 
   
  Speichermodulbesonderheiten: 
   Early RAS# Precharge   Unterstützt 
   Auto-Precharge   Nicht unterstützt 
   Precharge All   Nicht unterstützt 
   Write1/Read Burst   Nicht unterstützt 
   Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt 
   Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt 
   On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt 
   Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt 
   Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt 
   Differential Clock Input   Unterstützt 
   Redundant Row Address   Nicht unterstützt 
   
  Speichermodulhersteller: 
   Firmenname   Infineon Technologies AG 
   Produktinformation   http://www.infineon.com/cgi-bin/ifx/portal/ep/home.do?tabId=1 
   
 [ DIMM3: Infineon 64D32300GU5B ] 
   
  Arbeitsspeicher Eigenschaften: 
   Modulname   Infineon 64D32300GU5B 
   Seriennummer   0344E922h 
   Modulgröße   256 MB (1 rank, 4 banks) 
   Modulart   Unbuffered 
   Speicherart   DDR SDRAM 
   Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz) 
   Modulbreite   64 bit 
   Modulspannung   SSTL 2.5 
   Fehlerkorrekturmethode   Keine 
   Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh 
   
  Speicher Timings: 
   @ 200 MHz   3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) 
   @ 166 MHz   2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) 
   @ 133 MHz   2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS) 
   
  Speichermodulbesonderheiten: 
   Early RAS# Precharge   Unterstützt 
   Auto-Precharge   Nicht unterstützt 
   Precharge All   Nicht unterstützt 
   Write1/Read Burst   Nicht unterstützt 
   Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt 
   Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt 
   On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt 
   Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt 
   Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt 
   Differential Clock Input   Unterstützt 
   Redundant Row Address   Nicht unterstützt 
   
  Speichermodulhersteller: 
   Firmenname   Infineon Technologies AG 
   Produktinformation   http://www.infineon.com/cgi-bin/ifx/portal/ep/home.do?tabId


----

Infineon ist der Hersteller und wo finde ich die Taktung ?

MfG

Sadettin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz) 

Das sind 256 MB Riegel (wahrscheinlich 2 identische, oder?). Sicher, dass du noch 2 Steckplätze frei hast?

jo genau sind 2 * 256 drinne. da sind insgesamt 4 steckplätze.

passen noch 2 rein. glaub die müsste ich dann auch jeweils 2 * 256 Mb Ram einstecken oder ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht's aus.

2x 256 MB von Infineon, Taktung 200 MHz, PC3200 / SD RAM

brauchst du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde dennoch auf Infineon achten. Zwei verschiedene Hersteller können ohne Probleme miteinander funktionieren - müssen es aber nicht!

ja hier hab ich was von infineon aber da steht jetzt 400 MHZ. ist das jetzt insgesamt oder pro 256 Mb Ram Riegel ???

http://cgi.ebay.de/Infineon-512MB-RAM-DDR-PAIR-400mhz-PC3200-2-x-256_W0QQitemZ250411957822QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3a4db73e3e&_trksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich ist damit pro Riegel gemeint

man man man was fürn Akt. kann man das denn nicht irgendwie herunter drehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Speicherbausteine zu kaufen ist immer eine heikle Angelegenheit. Wenn der/die Riegel nicht 100%ig zum Gerät/Mainboard passt, bleibt der Bildschirm schwarz. Am Besten kaufst Du bei einem Anbieter ein, der die Funktion seine Speicherbausteine mit deinem Rechner zusichert. Das spart dir viel Ärger, auch wenn es manchmal ein paar Euro teurer zu sein scheint. Ein Fehlkauf kostet in jedem Fall wesentlich mehr. Unter nachfolgendem Link findest Du eine Herstellerliste mit den passenden Speicherbausteinen.

http://tinyurl.com/mnkacr

Have Fun

 

danke, aber da kriegt man Speicherriegel erst ab 512 mb Ram. Ich brauche sie ja mit 256 mb Ram


« Frage zu HDD LED und Power LEDHardware Check Tool? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...