Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Komponente Defekt?

Hi,

wollte hier einmal mein Problem schildern, weil ich mit meinem Latein echt am Ende bin  :-[
Mein Computer hat gewisse Probleme. Nämlich startet er ziemlich, na wie soll ich sagen - wechselseitig.
Wenn ich ihn morgends starte (nachts ausgeschaltet), dann geht er oft nicht an. Auch nach mehrfachen Versuchen mit dem Reset Knopf nicht. Das kann dann bis zu 20 mal dauern, wenn er gut gelaunt ist.
Das gleiche passiert auch wenn man ihn resetten muss, weil er während Windows abgestürtzt ist. Hat also nichts mit der Temperatur zu tun.
Hier mal ne Bilderreie, wie er (nicht) bootet.
Hier steht er dann für ca 1 min
So wie gesagt, dann muss ich neustarten. Solange bis was kommt. Achso das Bios piepst normalerweise immer, in dem Zustand nicht!
So sieht es aus wenn er dann mal startet:
Und danach kommt halt Windows 7.
Dazu kommt, dass mein Computer sowieso recht häufig bei Fallout 3 und Co einfriert. Habe ihr auch schon Formatiert, mit anderen Windows Version bespielt, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, denn er kommt ja nicht mal bis zur Abfrage.
Da das Problem auch mit meiner alten Festplatte besteht, denke ich es liegt an dem Mainboard. Ich habe auch schon alle Komponenten (bis auf Motherboard und CPU)in einen anderen Computer umgebaut, um zu gucken ob sie dort auch klappen.

Meine Hardware sieht so aus:

Intel Pentium D 945
AsRock 775Dual-VSTA Board
Palit GeForce 9600 GT (2 Monate alt)
Western Digital 750 GB Festplatte WD7500AACS (Gerade Neu)
Corsair CMPSU-400CXEU ATX-Netzteil 400 Watt (Auch Neu)
3 GB RAM (Hier nur 2 Weil ich die Module alle in andere Computer gesteckt hab um zu gucken ob sie defekt sind)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Tobias



Antworten zu Welche Komponente Defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht?

War mit meinem Alten ja das gleiche...
Ist ja gerade neu.
Außerdem wenn das Manboard zu wenig Saft hätte würde es piepsen und erst recht würde die power nicht schon beim booten ausgehen...


« Windows XP: No boot sector on internal hard driveSockel 754 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...