Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC bootet nicht

Hallo mein PC bootet nicht mehr...er springt zwar an, aber der Monitor bleibt auf Standby und nichts passiert...kein startpiepton oder so!

hatte eben ein neues netzteil eingebaut, allerdings mehrfach überpfüft, ob ich nicht ein kabel vergessen habe...aber alles ist richtig angeschlossen.

hab auch nochmal mein altes netzteil angeschlossen und sogar einen anderen monitor getestet, aber das problem bleibt leider...hat jemand eine idee?

Intel Core 2 2,66 Ghz
2 GB RAM
Radeon X1950 Pro
Win XP Prof.

Danke schonmal.



Antworten zu PC bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die CPU, RAM und sämtliche Steckkarten auf festen und korrekten Sitz prüfen!

sitzt alles einwandfrei....habe nur das netzteil ausgetauscht, aber jedes kabel steckt richtig an seinem platz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch den extra 4poligen Anschluss auf dem Board mit dem Netzteil verbuden (wird ja gerne mal vergessen)?

hab ich...Mainbord 2 Stecker, GraKa 1, dann noch 2 Festplatten und 1 DVD-Brenner...alles exakt wieder angeschlossen....weiß auch nicht, was ich übersehe oder woran es liegen könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
check mal den einschaltknopf.
event die blende demontieren.und den einschltknopf am board direkt betätigen.

gruss dice

oh das mußt mir genauer erklären :) was soll ich mit dem einschaltknopf machen?
laufen tut ja eigentlich alles....er bootet nur nicht mehr...bildschirm ist schwarz, kein piepsignal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mal ein ähnliches problem .
der einschaltknopf hatte sich beim einschalten immer verklemmt.
somit ruckte der pc an und ging in den standby modus.
war n billiger rechner.

also ,wenn es geht demontiere die frontblende deines rechners.
dann betätige den schalter mal direkt .
ist ein versuch wert.


noch eine frage um sicher zu sein.
nicht nur dein moni geht nicht an,sondern der rechner fährt auch nicht hoch,oder?also keine festplattenaktivität zu hören? 

« Letzte Änderung: 09.07.09, 18:15:07 von Dice »

ne der knopf funktioniert. hab auch mal nen bios-reset gemacht, hat aber nichts gebracht... ???  :-\

hab einen fehler entdeckt. und zwar war
beim 4-pin-graka-stromstecker ein pin rausgebrochen...hab den stecker jetzt notdürftig repariert und wieder alle 4 pins angeschlossen. geht allerdings immer noch nichts. ist dadurch die graka vielleicht beschädigt worden? ihr lüfter läuft aber nach wie vor. 

ok...alter netzteil wieder zum 2. mal rein...auf einmal geht er wieder!

liegts nun an meinem neuen netzteil? ich meine strom bekam er ja, nur booten wollte er nicht.

weiß jetzt auch nicht ob ichs umtauschen soll?...nochmal einbauen ist mir glaub zu riskant, bin heilfroh, dass der pc wieder läuft....auch wenn ich immer noch das problem mit den Spielen habe...


« Windows XP: Ich möchte meinen Fujitsu Siemens Scaleo P Pc aufrüsten, aber wie ?Graka kaputt ? manchmal fehlerhafte anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!