Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte piepst wenn der Computer ausgeht

Hallo. Ich habe schon seit Angfang an bei meinem anderen Pc festgestellt, das die Festplatte immer piepst in dem Moment wo der Pc ausgeht und die Lüfter aufhören sich zu drehen. Was könnte das sein? Ich habe die Festplatte mit einem Programm getestet, aber alles war in Ordnung.
Probleme habe ich zwar nicht aber es hört sich immer so doof an wenn die beim Ausschalten piepst. es ist ganz bestimmt nicht der Systemlautsprecher, denn ich habe den Pc selbst zusammengebaut und schon auserhalb des Gehäuses getestet.

Hier habe ich auch ein Bild davon.



Antworten zu Festplatte piepst wenn der Computer ausgeht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Kondensator sein. Wenn du im Betrieb keine Beeinträchtigung hast, würde ich das so lassen.

Mach aber ur Vorsicht ein Backup der wichtigen Dateien, falls die Platte doch kaputt geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich defragmentiere piepst sie nicht. Aber dann nach einiger Zeit piepst sie wieder. Kann es darann liegen?
 


« Problem mit hd 4870 x2Laufwerk erkennt keine Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...