Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den lüfter im top kannst du eigentlich auch anlassen, solange er rausbläst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay :-)
*lach*jetzt weis ich mal wie die ganzen begriffe
im gehäuse heissen xD

Top,Heck...wie heissen die seiten steuerboard,backboard?? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso mir ist noch was eingefallen:
Meine grafigkarte hat unten einen lüfter(80mm) ich weiss nicht ub die luft nach innen oder nach aussen geht oder gar in beide richtungen aber wenn es so wäre,würde die luft genau in die richtung gepustet weden wo die luft meines frontlüfters dann kommen würde.

Schlimm ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll ein lüfter in beide richtungen gleichzeitig blasen ?

da wo die verstrebungen und das Lager sind, geht die luft raus. es sind auch meistens kleine pfeile am lüfterrahmen

meinst du jetzt den grafikkartenlüfter oder einen gehäuselüfter ?
du solltest am besten selber testen was mehr bringt, ob rein oder rausblasend. temperaturüberwachung geht z.B mit Everest

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,ich rede jetzt von der Umluft im PC ich glaube das mit dem pc lüfter habe ich verstanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo sitzt der lüfter denn genau ? bei meinem alten gehäuse saß genau in der mitte der seitenwand ein 80mm lüfter. habe folgende untersuchungen gemacht

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1427281

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich erkläre das mal mit nem bild
sekunde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke das wenn die luft der grafigkarte in beide richtungen entweicht(der kühler ist in der mitte und so groß wie ein normaler Standard lüfter (80mm).
dann sieht das mit der Luft anziehung so aus.

Müsst n bissl genauer gucken wegen den pfeilen^^
Die Pfeile zeigen jeweils die richtung wo ich denke
das luft angezogen wird oder entweicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch ein bild von meiner Karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso meinst du das. der lüfter der karte pustet über den kühlkörper. ist also quasi fast irrelevant für die gesamtzirkulation. die karte saugt luft an, welche hinten durch diese kleinen löcher und von vorn kommt. warme luft steigt bekanntlich nach oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso,ok super,habe nehmlich im testbericht anderes gelesen !!

Gut fast geschafft,muss ich nur noch die lüfter vorne anbringen.

Muss ich 2 lüfter nehmen oder reicht einer??
Aso und kann ich die lüfter dann einfach dranstecken,weil da ja so ein polster vor ist,saugen die dann Luft an ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja tun die. ist nur schaumstoff der ein wenig gegen staub schützen soll.

lüfterempfehlungen stehen übrigens hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910
wieder bisl scrollen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das weis ich bereits,passt nu leider nicht jeder lüfter drauf,d.h nur die beiden die ich noch irgendwo gefunden habe^^

reicht einer oder sollte ich beide anklemmen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja man weiß ja nicht wieviel m³/h die überhaupt fördern. würde einfach beide anklemmen. wenns stört machste beide oder einen wieder ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,ich kann mich nur bei dir bedanken dass du dir zeit für meinen Thread genommen hast

LG


« Asus Board M2N nimmt CPU x2 7550+ nichtNe frage zum Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...