Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zusammengebaut, Kühler laufen an, aber ...

Hallo,

habe gerade folgenden PC zusammengeschraubt:

Intel E8400
ASUS P5Q
Enermax 385W (82+)
Sapphire Radeon 4850
2x2GB OCZ
WD 500GB Caviar Black
LG DVD-Brenner

Das Gehäuse ist ein Sharkoon Venga.

PC
läuft nach dem Einschalten, alle Kühler drehen sich, aber der Monitor kriegt kein Bild (ist auf DVI eingestellt). Leider hat das Gehäuse keinen Speaker, so dass ich im Moment ein bisschen ratlos bin.

Wäre für hilfreiche Vorschläge sehr dankbar!
 



Antworten zu PC zusammengebaut, Kühler laufen an, aber ...:

Nachtrag:

Ja, der 6-polige Stromconnector ist angeschlossen. Die Grafikkarte ist von Sapphire. Auf der Rückseite leuchten 2 LED-Dioden in strahlendem rot. Ist die Grafikkarte defekt? Ist dieser Fehler bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Gelegenheit, Monitor und Graka in einem anderen System zu testen?

Hallo,

der Monitor funktioniert einwandfrei. Habe 2 LCDs hier stehen und beide erhalten kein Signal. Werde die Graka morgen noch in einem anderen System testen können. Heute jedoch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das, ansonsten würde ich sagen, dass Graka defekt ist.

Gute Komponenten übrigens. Hast du die selbst zusammengestellt?

Danke. Ja, die Komponenten habe ich zusammengestellt. Ziel war es ein vielseitig verwendbares und irgendwann aufrüstbares System (falls überhaupt, denn mit dem 8400er E0 sollte da etwas gehen) im Rahmen von 700 Euro zusammenzubauen. Allzu stromhungrig sollte es auch nicht sein. Als Monitor ist noch ein ASUS VH242H dran (ok, durch den wurden es 720 Euro).

Ich tendiere auch zur Vermutung bezüglich einer defekten Grafikkarte.

Ich melde mich morgen nochmal, sobald ich die Graka woanders testen konnte. Danke für Deine Ideen bisher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den E8400 E0 kannst weit über 4 GHz übertakten. Das nur mal als Anreiz.

Allerdings hätte ich ein etwas stärkeres Netzteil genommen. Z.B. das Corsair HX450.

Ich habe vorhin überlegt, ob das Enermax mit 385W evtl zu schwach sein könnte. Aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen, da es ja schließlich auch sehr effizient ist. Im Hinblick auf zukünftige Upgrades (Quad) wären mehr Watt notwendig. Sollte die Graka im anderen Rechner funktionieren, so wäre das Enermax wohl auszutauschen. Sind die Corsairs empfehlenswert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Enermax reicht für die Kombo vollkommen aus. Daran kann es nicht liegen.

Wenn du später aufrüstest, muss aber ein stärkers NT her. Hier kannst neben Enermax noch Corsair und Be Quiet nehmen. Das sind die drei Premium-Hersteller. Platz vier würde ich Coolermaster zuschreiben. Danach kommt nur noch der Abgrund. ;D (Zitat aus Have A Nice day)

Danke für die Tips. Im Detritus werde ich nicht suchen  ;D

Bis morgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Grafikkarte wurde in meinem anderen Rechner getestet (be quiet 600W) und läuft dort. Die LEDs leuchten überhaupt nicht und der Monitor kriegt ein Signal.

Mainboard oder Netzteil als Fehlerquellen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich das Board als Fehlerquelle beschuldigen. Mal mit ner anderen Graka auf dem Board testen.

Anschliessend das Netzteil austauschen. Dann sollten alle Fehlerquellen überprüft sein.


« PC KaufberatungWindows XP: Welche Grafikkarte im <150€ bereich passt zu meinem MSI-KA780G Mainboa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...