Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarten problem

hi erstmal
ich habe meine 8600gt mit einer hd 4850 oc von msi getauscht, beim spielen geht die auch richtig hab hab sogar 2500punkte mehr bei 3dmark, nur im 2d modus also aufm desktop verkackt die irgentwie wenn ich ein fenster verschiebe lagt es total, oder wenn ich ein fenster über ein anderes ziehe dann ist dann fenster schon drüber aber es bleibt praktisch noch eine sekunde auf dem anderen.
hab festplatte formatiert damit ALLES von nvidia weg war hat aber nix gebracht

http://img268.imageshack.us/img268/5104/unbenanntiai.jpg


system
M2N4-SLI
2,5GB DDR2 RAM
HD 4850 MSI
400Watt Corsair (mit plus 80) 
XP Home SP3 32bit 

« Letzte Änderung: 09.08.09, 03:09:15 von weiswurst »


Antworten zu grafikkarten problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios version 1002 einspielen,einiges wurde geändert,danach hier berichten.
wie wurden die treiber instaliert?
erst chipsatz,dann direktx,dann grafik oder wie war genau die reihenfolge?
welcher speicherhersteller? ich würde einen der beim hersteller gelistetet nehmen.

« Letzte Änderung: 09.08.09, 12:10:07 von w2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Treiber-Version hast du genommen?
Es gibt ja mittlerweile den Catalyst 9.7:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_komplettpaket/


Und: Ich sehe auf dem Screenshot, dass dein Soundtreiber nicht installiert ist

hi
also erstmal vielen dank für die antworten
also ich habe es auch schon mit 9.7 versucht was keinen erfolg brachte und ich habe den Realtek audi driver grade nochmal ordnungsgemäß installiert aber bei hardware manager stand immernoch unbekannt aber unter audio steht Realtek AC'97 als erkannt

zum bios: meinste das grafikkarten bios oder das bios vom board?
habe erst grafik treiber installiert dann chip, dann directx
welchen speicher meinste ? ram ? der is von infenion und corsair

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Treiber-Installations-Reihenfolge IMMER zuerst den Chipsatz-Treiber installieren!

aber das problem war auch schon vor dem formatieren da und da hab ich den chip treiber als erstes installiert, und mit driver cleaner alles von nvidia grafiktreibern weg gemacht,
oder hat die graka ne macke ? aber dann würde die ja nicht so gut im 3d sein

hol mir doch kein 8800gt

hab mirn paar benchmarks angeguckt und muss sagen das ati im mom einfach bessre ist. habe ne geforce gesucht und als ich dann das preis leistungs verhältnis gesehen hab hats mir die schuhe ausgezogen. man sind die überteuert.
so ich schick meine ati jetz ein und hol mir ne neue 4850 aber nicht von msi. ich glaube fast das es daran lag das des ne oc version war.
was meint ihr ? ^^

« Letzte Änderung: 10.08.09, 02:40:18 von weiswurst »

« Windows Vista: Mein Lappi geht immer aus wenn er sehr heiß geworden ist das hatte er früher nicWindows Vista: TV Karte DVB-T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...