Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Senkrechte rote Streifen

Hi zusammen ,

ich habe mir vor paar tagen ein rechner zusammen gestellt, kurz die daten,

das mainboard ist von gigabyte
cpu
ist von intel quad core Q8200
habe 4 Gig Ram eingebaut
und die Grafikkarte ist eine Radeon HD 5770.
betriebssys. Win 7

So nun meine hauptsaechliche Frage ist,
ich habe WoW gespielt und nach eine unbestimmten zeit wird aufeinmal der Bildschirm schwarz mit senkrechen roten Streifen. An was kann das liegen ? Wenn jemand eine Ahnung hat... das waere sehr cool.

Es ist bis jetz nur im Spiel passiert..

grüsse..


 



Antworten zu Senkrechte rote Streifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
passiert es nur in diesem spiel?
oder generell bei online spielen?

zum testen,mal ein spiel im singleplayer modus spielen.wenn dort auch dieser fehler auftritt,ist ein hardwaredefekt nicht auszuschliessen.
auch mal die temperatur deines rechners überprüfen 

« Letzte Änderung: 04.02.10, 14:14:20 von Dice »

Hi , danke der nach Frage habe gerade Half life 2 gespielt und die einstellungen alle auf High gestellt und es ist nichts passiert ich hab auch waerendessen geschaut wie heiss die Grafikkarte wird, und sie liegt bei 40° ..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt kannste nochmal WoW zocken und dort auch die temps sicherheitshalber mal checken.

ich denke ,der fehler liegt nicht an deinem rechner sondern an dem online game.

hi , ich war grad essen und war einfach mal in WoW drinnen . Als ich wieder kam war das selbe problem wieder da. Liegt es vlt an der Grafikeinstellung im Spiel ?
Ich hab am dienstag angenfangen zu spielen und es ist erst seit gestern Abend .. dazu muss ich auch sagen, hatte ich die Grafikeinstellungen auf High eingestellt und es ging ohne Probleme zu  spielen bis der Fehler kam jetz gehe ich  nach jedem fehler ein Stueck zurueck. aber ich weis nich ob es direkt an der Grafikeinstellung liegen mag ..  

« Letzte Änderung: 04.02.10, 15:51:53 von adrian_n »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so kannst du es testen.

sollte das problem bei herabgesetzter grafikeinstellung immer noch bestehen,installiere mal den neuesten grafikkarten -treiber.
hast du mal beim spielen auf die internetverbindung geachtet?
es ist gut möglich das diese verbindung zum server unterbrochen wird.
jedenfalls ist deine grafikkarte wohl nicht der übeltäter.
 

Ja habe nun mal alles runtergesetzt , bis jetzt ist noch nix passiert. Der Grafikkartentreiber muesste der richtige sein bzw kann nur der richtige sein , nunja vielen dank fuer die hilfe. ich denke mehr kann man jetz nich machen auser abwarten (:

Hi nochmal , es ist jetz "lange zeit" nichts passiert bis gerade eben ^^ , nur das es jetzt gelbe Streifen sind die Grafikeinstellungen waren niedrig.

jemand so ein bild schon gesehn ?



 

Mann kann den Thread löschen , habe weiter Foren gefunden die das selbe Problem beschreiben. Liegt an der Grafikkarte, auf treiber updates wird gewartet.  


« Windows XP: möchte xp auf sata installiren zeigt mir aber nur die ide platten anWindows XP: Soundkarte auf dem board wird nicht erkannt, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...