Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt?

Hallo zusammen.
Seit kurzem quäle ich mich mit folgendem Problem herum:
Wenn ich  Flight Simulator X oder Battlefield 2 spiele, kommt nach unbestimmter Zeit immer ein Bluescreen mit folgendem Inhalt

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBD0C9042, 0xB4A0EB1C, 0x00000000)

weiter unten steht dann noch folgendes

nv4_disp.dll - Address BD0C9042 base at BD012000, DateStamp 4a5ce1b1

Anschließend startet der PC immer neu. Ich hatte den automatischen Neustart des PCs ausgeschaltet um mir den Inhalt des Bluescreens zu notieren.

Nun ist mein Verdacht, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.
Prozessor, Netzteil, Mainboard und Arbeitsspeicher müssten in Ordnung sein.
Das Netzteil hatte ich schon einmal ausgewechselt aber es hat nichts gebracht.
Das Mainboard ist auch ganz neu und den RAM hatte ich auf Fehler überprüfen lassen. Alles in Ordnung.
An den Temperaturen kann es auch nicht liegen, die sind auch in Ordnung.

Was nun?  ???

Mein System

Medion Akoya MD 8830

Betriebssystem: Windows XP Home Premium 32Bit SP3
   
Prozessor:    Intel Core 2 Duo E6750 (Conroe, 2,66 GHz)

Arbeitsspeicher:    4.096 Megabyte (2x 2GB von Corsair)

Festplatte:    Western Digital WD5000AACS (454,85 GB/SATA 300/7200 Umdrehungen pro Minute/8 MB)

Brenner:    LG GSA-H55N, 1.02 (Lesen: 48-fach CD-ROM, 16-fach DVD-ROM, 12-fach DVD-RAM/Schreiben: 48-fach CD-R,
32-fach CD-RW, 20-fach DVD-R, 6-fach DVD-RW, 20-fach DVD+R, 8-fach DVD+RW, 10-fach DVD+R DL, 10-fach
DVD-R DL, 12-fach DVD-RAM)

Grafikkarte:    MSI MS-V096B0709798459 (Nvidia Geforce 8600GS/256 Megabyte)

Soundkarte:    Realtek High Definition Audio 7.1 Channel (auf Hauptplatine)

TV-/Radio-Karte:    Medion CTX 953V.1.4.3 (PCI)

Netzteil: 350 Watt

Abmessungen:    17,8x39,2x48 Zentimeter
 

« Letzte Änderung: 23.08.09, 17:24:20 von Southwind »


Antworten zu Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das kann durchaus sein, das die Grafikkarte kaputt ist, hatte genau das selbe Problem mit meiner alten X850XT.
Vielleicht mal die Graka wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Wie gesagt das ist auch mein Verdacht, jedoch wollte ich mal ein paar Meinungen hören bevor ich mir eine neue Graka zulege. Also wenn jemand mal ein ähnliches Problem hatte oder den Bluescreen deuten kann, bitte melden.

Vielleicht weis ja jemand was der Bluescreen bedeutet ich kann in den ganzen Buchstaben und Ziffern nichts erkennen aber ihr kennt euch da besser aus. Also nur zu  ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, ich hatte genau das gleich Problem!
Der stürzt doch so nach 5-15min ab, und ur in Games!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauso ist es. Ansonsten läuft der PC weitestgehend stabil und problemlos. 


« Bildschirm gestört - grüne & rote Streifencomputer zuckt sich nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...