Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probs mit mein Bildschirm

guten tag,

ich habe probs mit mein bildschirm und evtl auch mit meiner grafikkarte.

bei manchen spielen ruckelt es alle 5 sek. und das hat nichts mit mein internet zu tun.

und wenn ich mein pc 30-45 min einfach aufm desktop lasse dann wird der bildschirm ja automatisch schwarz (um strom zu sparen) ... aber wenn ich die maus bewege... zeigt er mit kurz mein desktop (sehr sehr dunkel) und nach 1 sek. wird er wieder schwarz ... und dann kann ich alles machen was ich will da muss ich mein bildschirm an und wieder aus machen (so 4-5 mal) und dann geht es wieder und wenn ich mein desktop sehe ist der auch nicht mehr so dunkel.. sondern normal halt =P

keine ahnung wo da der fehler sein sollte, habe das prob erst 1-2 wochen... es hat bissel verschmort gerochen ... kann aber nicht 100%ig sagen ob es mein pc oder was anderes war!



Antworten zu Probs mit mein Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte im Eimer ev.
Was sagt die Hardware/Grafik, gibt es dort ein Warnzeichen?

Edit: Update für Grafikkarte machen, also aktuellen Treiber einspielen...

@andere Helfer: Es sollte sich jetzt mal der Fragende einschalten und Feedback geben, sonst wird das ganze ein Ratespiel  ;)

« Letzte Änderung: 25.08.09, 13:33:54 von webse »

also so gibt es keine warnzeichen...
nur das halt jetzt auch fast alle meine spiele etwas ruckeln... zwar mit der gleichen fps zahl laufen aber nicht sauber laufen.
meine grafikkarte ist auch schon etwas älter
radeon x800 :>

Was ist es denn für ein Bildschirm? und wie alt ist er?
Verschmort? wenn du nichts offensichtliches an deiner Grafikkart feststellst also irgendwo nen kontakt der verrust ist oder ähnliches würde ich sagen das es nicht an deiner Grafikkarte liegt,

Also bei den Spielen kann ich nichts sagen... Kann auch sein, dass die Grafikkarte einfach zu wenig Leistung bringt.

Aber ich denke, dass deine Grafikkarte auf jeden Fall ausgetauscht werden muss. Und am Bildschirm liegt es auf keinen Fall...

PS. Hast du schonmal die Steckkontakte zwischen Bildschirm und Grafikkarte überprfüft?


« Intel Core Quad Q6600 nur 4x1.5 ghz?Mainboard/Motherboard neuen treiber installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...