Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist etwas zu schwach.welche karte willst du denn genau einbauen?

ich wollte die geforce 8800 gt reinbauen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es diese karte auch mit AGP gibt,was ich aber bezweifele.oder welchen anschluß brauchst du? das wuede bislang nur geraten,aber nicht konkret bestätigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die 8800GT gibt es NICHT für AGP
Ab der 7000er Serie ist bei Nvidia Schluss mit AGP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist PCI-E

ok das ist jetzt peinlich -.-,,(sich selbst eine über den schädel zieh)
sry wie schon gesagt ich kenn mich net aus mit hardware :(
wenn es jetzt dieses pci-e ist ... kann ich jetzt doch noch eine gf 8800 gt einbauen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, kannst du nicht. Es gibt keine für dein Mainboard passende 8800 GT.

okok ich stell mal meine frage direkter ^^
welche gf graka kann ich in ein MotherboardID 10/07/2005-LakePort-6A79HM4AC-00   einbauen die mit einem
CPU
Typ   DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
und diesem netzteil http://s6.directupload.net/file/d/1895/4mmon3kl_jpg.htm gut zusammen arbeiten würde(mehr als eine wenns geht.danke)
mfg tasrim
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte, die Graka von der du den Link reingestellt hast, sitzt die jetzt in deinem Mainboard und funktioniert?

ja das tut sie! das ist die geforce 6700 xl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müsste die 8800GT in dein Board passen, ist ja auch PCI-E.
Aber die CPU ist wesentlich zu schwach, die 9400GT würde passen, dann bräuchtest du auch kein neues Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So lahm ist ein Pentium D 830 auch wieder nicht. Eine 9400 GT ist eine reine Office-Karte.

Sorry für meine Fehlmeinung - die 8800 GT würde natürlich passen, da deine alte Karte auch einen PCI-E Anschluss hat.

Hatte selbst mal einen Pentium D 920 mit einer 8800 GT betrieben - so schlimm ist das nicht.

Nachtrag: Eine ATI Radeon HD 4850 ist preiswerter und mind. genauso stark.

« Letzte Änderung: 27.08.09, 16:35:55 von sebnator »

vielen dank ^^ ich bin eigentlich schuld ^^ hätte gleich alles einzeln posten sollen ich idi ... könntes du mir vllt ein bild posten, sebnator welche HD 4850 du meinst(würde auch eine saphire)?
oder sind alle gleich ^^ ich hab bei ebay nachgeguckt und vom aufbau und farbe unterscheiden sich die HD's 

« Letzte Änderung: 27.08.09, 19:35:25 von Tasrim »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Hersteller sehen die Lüfter halt ein wenig anders aus - die Technik dahinter (also die Grafikleistung) ist die Selbe - lediglich die Kühlleistung kann unterschiedlich sein (Effektivität, Lautstärke, etc).


« Mikrofon funzt net!Benutzung mehrerer Ausgänge an einer Creative Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...