Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Eine externe 2,5 '-Festplatte wird nirgends angezeigt, wenn ich sie

Ich habe eine 2,5'-Festplatte (extern) an den PC angeschlossen. Der Gerätetreiber wurde erfolgreich installiert, die HDD wird aber nirgends als Laufwerk angezeigt.
Es war mir schon mal gelungen, dass diese HDD als 'Volume (E)' angezeigt wurde, aber ich weiss leider nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Vielen Dank!


Mein Computer-System:Vista Home Premium SP 2p
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows Vista: Eine externe 2,5 '-Festplatte wird nirgends angezeigt, wenn ich sie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte neu? Dann muss diese zuerst über die Datenträgerverwaltung eingerichtet werden.

Ganz neu ist die Platte nicht; es sind schon Daten darauf. Sie wurde mir ja auch schon mal angezeigt, aber ich weiss nicht mehr, wie ich das fabriziert habe. Damals wurde sie mit "Volume(E)"angezeigt.

Nein, ich hatte sie schon mal zum Laufen gekriegt, aber ich weiss nicht mehr, wie ich das gemacht habe. In der Datenträgerverwaltung wird die Platte auch nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann die Platte an einem anderen Rechner mal angeschlossen werden um zu sehen wie sie sich dort verhält.

Ansonsten mal das ganze USB-Zeuges aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

USB-Fehlerbehebung


« Windows 7 RC Treiber??wie partioniere ich eine festplatte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....