Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Starten des PC

Hallo zusammen!

Da mir nun als PC-Laie nicht komplett klar ist wo ich meinen Beitrag am Besten hinsetzen soll, hoffe ich, mir werden Fehler nachgesehen.

Mein Problem:

Nachdem mein PC gleich zweimal in kürzester Zeit beim Starten von Windows XP vom Stromnetz getrennt wurde, gibt es Probleme beim Starten meines PCs.

Nachdem der zweite Start unterbrochen wurde kam beim Neustart die bekannte Meldung 'Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden'. Es erschien dann 'Windows normal starten' und als Alternative 'Windows mit letzter erfolgreichen Konfigutation starten'.

Nun ich habe beides ausprobiert und der Computer reagierte auch prompt. Es erschien 'Windows wird geladen'. Nur darüber hinaus passiert(e) rein gar nichts. Nach sehr langer Zeit hat es doch einmal funktioniert - siehe nächster Absatz...

Jetzt ist das Problem, das beim Starten meines PCs die Phase, in der 'Windows wird geladen' auf dem PC erscheint, unendlich lang ist und einfach nichts passiert. Wenn ich Glück habe (so wie gerade) erscheint die Grafik mit den Benutzerkonten nach ein bis zwei Stunden laden - vorher waren es wohl mal Sekunden.

Nun stelle ich mir die Frage: Wo besteht das Problem und sehr wichtig für mich ist, ob es reparabel ist? Ich möchte mir momentan möglichst keinen neuen PC kaufen müssen - auch wenn mein jetziger schon 2 1/2 Jahre alt ist.

Zusatzfrage: An einem nicht einwandfrei anbeitenden Monitor (Hanns.G - HX191D) kann es doch nicht liegen oder? Der läßt sich teilweise nicht an und aus stellen - manchmal läßt er sich auch gar nicht bedienen...

Ich wäre euch für Hilfe und Rat unendlich dankbar. Vielen, Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße und nochmals Danke...



 



Antworten zu Problem beim Starten des PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abgesicherten Modus (Taste F8)?

Auch mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du in der Zwischenzeit schon öfters neu gestartet ?

Evtl. musste Windows etwas korrigieren nach diesen abstürzen ?

Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten. 'DANKE'!

Mit dem abgesicherten Modus hab ich es noch nicht probiert. Das werde ich beim nächsten Start dann aber sofort testen. Falls es schneller funktioniert: Welchen Schluß könnte man daraus ziehen?

Windows zu raparieren würde ich doch mit der CD machen können, mit der ich auch Windows komplett neu installieren kann?

DANKE, DANKE schon einmal 'DD'...

Ja, ich habe den PC schon einige Male gestartet und die Länge des Startens bleibt...

Ich habe jetzt im Gerätemanager nachgesehen und keine gelben Fragezeichen finden können. Wenn welche vorhanden sind, wo würde ich diese dann sehen?

Auch an Dich einen großen Dank für Deine Hilfe 'AchimL'...

Hört sich das für euch nach etwas Ernstem an oder läßt sich da noch was machen?

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja du kannst mit der windows installations cd auch windows reparieren


« Win XP: PC bleibt seit einiger zeit ständig hängen,Windows 7: Asrock 4core1600-d800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....