Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ey ihr deppen...

den fachmann möchte ich mal sehen, der sagt die northbridge oder das mainboard sei defekt...

bin selber fachinformatiker und habe das gleiche problem von nem kunden von mir, dachte ich finde in dem forum antwort aber nichts desto trotz hab ichs jetzt selber gelöst.

ist nur ein defekter ramslot, habe 1 x 2gb 1 x 1gb riegel drinnen und habe jetzt den unteren frei gelassen.

Notebook läuft seit 2h ohne Ausfall und denke das Problem behebt zu haben.

Mfg
 

Probier mal folgendes: entferne die Klappe unterm Notebook und halte einen Fön drauf, bis er wieder startet ;-)
Achte darauf, dass dabei die WLAN-Antenne nicht zu heiß wird.
Bevor du das Ding weg schmeißt, solltest du das mal testen.

hey. Gleichen laptop. gleiches problem.

genau 2 wochen nach garantieablauf ging dat teil nicht mehr.
Hatte noch einen desktoprechner deshalb hab ich ihn auf seite gelegt und wollt immer mal zur rep. schicken.
vorgestern aus spaß nochmal probiert und jetz läuft er wieder einwandfrei.

Seit problem bis jetzt lag er 4 monate unberührt im schrank.Akku nicht drin.
hätte nicht gedacht das er je wieder geht.aber gut.glück gehabt.

Kaum zu glauben, aber bei meinem 7520 hat der Trick mit dem Foehn ebenfalls funktioniert, - Danke an nocame fuer den Tip!!!

Krasse Sache, Fön & es klappt - ich habs nicht geglaubt am Anfang...
Ist nur die Frage wie lange er weider funktioniert.

Gruß JFK

Ich habe bzw hatte das selbe problem und ich mag es echt kaum glauben der Tipp mit dem Fön einfach perfekt nach 20sec föhnen fuhr er wieder hoch !!! ;D

also ich habe genau das selbe problem und es auch gelöst mit der idee mit dem föhn. nur ist die sache das hält nursolang wie er an ist. nach 3-4 stunden hab ich genau das selbe problem wieder.

Die Frage ist wo liegt das problem?
wieso funktioniert das mit dem föhnen?
kann man das problem langfristig lösen?

Ich habe die Federn an Schrauben ausenander gazogen,dadurch kommt bessere kontakt zwieschen cpu,prozasser und küller.Und die Wärme wird besser abgeleitet 

Hi
Mich hat das selbe Schicksal erlitten, bzw. meinen Rechner ereilt. Hat denn jemand eventuell Bilder von der Sache mit dem Fön? Bin nen absoluter Leihe auf diesem Gebiet? Oder schon mal einer rausbekommen woran es gelegen hat?

Nun ich habe mir eingebildet ich kenne mich aus. hatte gestern bei einem Aspire das gleiche Problem, bin durch Zufall auf diesen Link gestossen.
Ich habe wirklich alles versucht, Festplatte gewechselt, Ram nicht nur gewchselt, ausgestauscht, CD Laufwerk abgeklemmt, da ich vorher auch das Problem mit dem Booten hatte, wie im Thread oben erwähnt. Akku raus, und und und. Kein Erfolg. Eingeschaltet, Rechner gaht an, 1 Sec. Powerknopf blinkt, Rechner aus - an- keine Teste funktioniert. Strom weg und wieder versucht. Stundenlang. Kein Erfolg. Rechner ausgeschlachtet, zum El-Schrott gestellt. Am Morgen dann diesen Link gelesen. Bischen gelächelt, aber mann soll ja nichts unversucht lassen. Rechner wieder notdürftig zusammengebaut, untere Platte ab, Akku rein, seitlich aufgestellt, eingeschaltet, das gleiche Spiel. Föhn eingeschaltet auf volle Hitze und ringeblasen, den Rechner eingeschltet gelassen. Noch immer ein wenig diesen Tip belächelt, plötzlich siehe da, das Ding fährt hoch und funktioniert einstweilen ob nie was gewesen wäre.
Fazit: Man lernt nie aus und es gibt Dinge die es gar nicht geben kann. Nur wo und warum dies so war. Keine Ahnung.

So zum letzen Fragesteller:
Am Boden wo du den Lüfter siehst, sind 4 oder 5 Schrauben, diese entfernst du, danach hast du vorne eine Markierung von wo weg nach rückwärts zur Mitte zu mit einem stumpfen Messer, diese Verkleidung enfernt werden kann. Ist ein wenig Gewalt anzuwenden, da diese Verkleidung zusätzlich noch Nasen zur Befestigung aufweist. Danach stellst du das Ding in geöffnetem Zustand so auf, dass du einschalten kannst. Einschalten und eingeschaltet lassen. Nun mit dem warmen Föhn mit stärkster Umdrehung seitlich reinblasen und den Föhn  etwas bewegen, aber so reinblasen, dass auch zur Festplatten Seite Wärme und Luft rein kann. Dies kann bis zu einer Minute dauern.

Wünsche dir, dass es auch bei dir klappt.

Ach ja, besten Dank an den Verfasser dies Tipps. Auf so etwas muss man erst draufkommen. 

« Letzte Änderung: 30.01.11, 18:35:20 von Hannibal624 »

Mit dem Fön zu arbeiten, ist wie "reflowing"
Da ist irgendein Chip mit kalter Lötstelle auf dem Board.
Probiert mal bei eurem 7620g bei dem Touchpad draufzudrücken, wenn es dann auch wieder angeht da unten drunter checken!!

Hallo Hannibal624,

kannst du bitte die Links nochmal posten? Oben kommt man ja leider nur auf die Erklärung, was ein Link ist, die Linkadresse ist wohl verloren gegangen.

Ich habe keinen Link verlinkt. Sondern er basagt, dass ich aus Zufall auf diesen, eben in diesem Forum veröffentlichen Thread gestossen bin.
Mein Lappi funktioniert übrigends noch immer.
Diese Beschreibung mit dem Föhn, hilft aber nur, wenn der laptop startet und nach einer Sekunde der Einschaltknopf gelb wird und wieder und wieder startet. Abschalten geht nicht, nur mit entfernen des Akkus.

Ach so ;-)

Ich hab das jetzt mal ausprobiert und ich bin verblüfft - es funktioniert! Angemacht, mit einem Heißluftfön drauf und plötlich lief der Lüfter wieder an.

Nach dem ersten mal und nach dem abkühlen leider wieder das Problem. Im zweiten Versuch lasse ich den Rechner jetzt - wo er läuft - mal ne weile laufen. Mal sehen, aber ich bin da optimistisch:-)

Denn Rechner einschalten und arbeiten lassen. Danach reinblasen. Nicht auf den Lüfter sondern seitlich nach der Kupferschlange zur Festplatte und leicht bewegen. Denn Rechner hochfahren lassen. 


« Druckfehler 0xc19a0035 bei HP Deskjet 3070AWindows XP: Wie kann ich deutsch Sprache in Canon MP Navigator 3.0 einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...