Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur ist es keine Lösung auf dauer. Der Fehler mommt irgendwann wieder. Aber mit Föhn habe ich es bisher immer noch geschafft, dieses Ding so für 10 bis 14 Tage in Betrieb zu halten.
Und wie gesagt, Acer scheigt sich aus, obwohl mittlerweile erwiesen, dass es sich um einen Serienfehler handelt.
Was im Forum geschrieben steht, wie ein User geschrieben hat, ist nicht Acer.
Eine Reparatur bei Acer kostet an die 220 Eoro. Um 350 Euro bekomme ich enen gleichwärtigen neuen Laptop.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Das Problem: Boot Loop  ::)
oder in einfachen Worten, wenn man startet, startet das Notebook alle 2sec neu  :-\

 :P Alle haben das selbe Problem, bei den wenigsten war noch Garantie drauf, die mit Garantie haben es eingeschickt und ein paar Wochen später war es wieder kaputt...

┌∩┐ DANKE ACER, FÜR DIESEN TOLLEN SUPPORT UND DIESE GEILE PRODUKTREIHE 75xx ┌∩┐

Wir haben das Notebook geöffnet und alles überflüssige entfernt. Mit verschiedenen RAMs ausprobiert, verschiedene CPUs. Graka ist leider On-board.

Der Fehler blieb  :'(  Bootet nicht, startet ohne was anzuzeigen alle 2sec neu *grmbl*

Vergeblich eine konkrete Antwort zu der Batterie beim Acer Aspire 7520 oder zum CMOS resetten/flashen/kurzschließen gesucht  >:(

Sahen uns schon gezwungen, wie Vorgeschlagen, das Notebook in den Backoffen zu schieben ;]
 - Haben keinen fön da  ;D -


Schließlich geklappt hat:
Auf diese "Batterie" drücken und +1min den Power Knopf gedrückt halten  8)
(netzteil und akku rausnehmen! Power drücken ist dann wohl so wie "Batterie trennen").
Notebook startet wieder^^
Keine Ahnung, was von beidem der auslöser war. Denk das mit dem Powerknopf, mal sehn wie lange er läuft xD


Hier ist ein Foto von dem Batterie-Ding bei dem Acer, wie es bei normalen PCs und Notebooks ist und bei anderen Acer'n...

*ist eine Batterie!


Hoffen hilft dem einen oder anderen (^_^)

greetz
priklo und mÖrda
 

« Letzte Änderung: 06.08.11, 11:42:56 von M3ssi3 »

Hallo,
es ist unglaublich. Ich habe schon zweimal die GraKa im Backofen gehabt, das Gleiche gestern nochmals. Habe alles an Hardware ausgebaut, wieder eingebaut, NIX.
Nun bin ich auf dsen Thread gestossen. Habe gefönt, ca 5 Minuten.Danach habe ich das Laptop umgedreht und gedacht . Es passiert soweiso nix. Dann plötzlich, nach 10 sec : BRRRRR   s lief an und TATSÄCHLICH : Es läuft. Ich bin beeindruckt. Meine Frage : warum ist denn das so ??????Steige da noch nicht hinter.
TROTZDEM   VIELN VIELEN DANK FÜR DIESEN GEILEN TIP !!!!!!!!

Nun der Fehler ist allgemein bekannt. Und freue dich nicht zu früh. Der Fehler, es ist der Chipsatz, kommt wieder. Mein Acer liegt schon im Sondermüll.
Kannst dies aber mit einem Aufwand von ca 180 bis 200 Euro reparieren lassen.
War mir den Aufwand nicht Wert. ca 350 Euro und du hast nen NEUEN
Gibt aber Anbieter welche dies reparieren.

kann mir mal einer die genaue Stelle fotografieren, wo ich den Fön hinhalten muss, ich hab schon 5 min gefön und der lüfter läuft mal an mal nicht und immer anders?!?!

scheint wohl ein serienfehler zu sein... egal wer euch sagt das das mainboard kaputt is.... glaubts nicht... das is alles geldmacherrei^^
ich hab gerade das selbe problem... vor nem jahr oder so kam plötzlich ein blauer bildschirm wo stop00000" usw. stand danach hab ich ihn ausgemacht und versucht neu zu starten... black screen... das ging immer zo weiter... irgendwan nach 2tagen oder so ging er wieder... dan nach nochmal 2tagen kommt wieder dieses "stop" -.- gleich nen "man vom fach" (angeblich) geholt... seine diagnose: "das mainboard ist im eimer... muss n neues her"
haha-.- ich gib doch keine 300€ dafür her damit das selbe problem nach 2monaten wieder passiert... also hab ich den pc einfach stehn lassen... jetzt versuch ichs wieder... und er fehrt nur kurz hoch bis zu diesem strich der da immer blinckt wo dann eingendlich die ganzen zahlen und codes und schriften kommen sollten... einfach mal so lassen hab ich mir gedacht... und tadaa... nach ungefehr 15min fehrt er hoch... beim hochfahrn geh ich auf bios und schau da einfach mal rein... dan restartet er neu und fehrt hoch dan kommt:" windows normal starten?" Enter... dan macht der ewig lang n update... und startet dann wieder neu und ich muss ihn neu konfigurieren... also wie der pc heist usw... so alls ob man den pc neu gekauft hette halt... laptop geht an und ich bin glücklich^^ mal schaun wie lang das hält....
viel glück euch allen^^

Also wenn ich es nicht selbst probiert hätte, würde ich es nicht glauben!!!!
Das Fönen hilft tatsächlich!!!!!!!!

Habe alles ausprobiert. Jeden Tipp - immer ohne Lösung!

30sek gefönt - und zack er bootet wieder! Völlig normal!

Jetzt muss ich mal schaun, wie lange er durch hält. Notfalls wird das Fönen wiederholt!  ;D

Danke für den Tipp!

Die Intervalle werden immer kürzer, zuerst fällt das DVD Laufwerk aus und dann der ganze Zirkus von vorne. Auch die Aufheizzeit wird immer länger. Eine Rep hätte mich 180- 220 Euro gekostet. Nach einem halben Jahr war es mir zu blöd, nun liegt das Ding im el. Schrott.
 

 ;D
Hi Leute,
das mit dem Fön hab ich heute auch versucht, hat wunderbar funktioniert. 1 nin un das ding lief wieder, nachdem es zuvor immer wieder 2-3sek. hochfuhr und wieder runter, dann wieder hoch....usw.

Grosses Merci an den Tippgeber ():-)

Auch von mir ein fettes DANKESCHÖN an die Tippgeber mit dem Fön.
Meine beiden Töchter haben einen Acer und während der eine Laptop schon ein halbes Jahr lang "tot" war ging der andere seit gestern nicht mehr. Da ich nichts zu verlieren hatte, habe ich den Tipp mit dem Fön probiert und (große Freude) beide laufen wieder.

Nun meine Frage: Gibt es neuere Erfahrungswerte ob dieses Glück nur von kurzer Dauer sein wird oder laufen auch welche schon längere Zeit wieder problemlos?

Die Antworten #48 und #52 hast du ja gelesen - und wer sein "Acer-Premiummodell" im Sondermüll entsorgte - der wird keine nachfolgenden Tests mehr gemacht haben.

 ;D  Seit Acer die Fabrik zur Herstellung von elektrisch betriebenen Haartrocknern verkaufte, werden von den Notebookentwicklern andere Chipsätze geplant...  ;D

Soll heißen: Wann das nächste Aufheizen nötig wird - das kannst nur du selbst testen (lassen - durch deine Töchter).
Siehe Antwort #45 ... 10 bis 14 Tage...

Ja, beids Aspire 7520 (falls die Frage an mich ging ;D )

Zitat von: auch.aspire.7520g?
;D  Seit Acer die Fabrik zur Herstellung von elektrisch betriebenen Haartrocknern verkaufte, werden von den Notebookentwicklern andere Chipsätze geplant...  ;D
;D Na, wenigstens besteht Hoffnung für die Nachfolgermodelle  ;D

Also heißt es wohl abwarten bis der Fehler wieder auftaucht und nebenbei fleißig sparen  ::)
Vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dem der Aspire nach dem Fönprogramm seit Monaten wieder läuft wie am Schnürchen. Ich glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Fön war mir bekannt.
Hält allerdings nicht lange.
Habe dann was anderes ausprobiert.
BACKEN
funktioniert super bei Grafikkarten,warum nicht bei ganzen Mainboards.
Habe alles vom Mainboard entfernt , CPU , alle module alles was halt geht.
Dann bei 200 Grad ca. 5 min gebacken das ganze.
30 min abkühlen lassen,so daß man es anfassen konnte ohne sich die Finger zu verbrennen.
Alles zusammen gebaut und man sehe da.. Es läuft und das schon seit knapp 3 Wochen. Und bis jetzt musste ich nicht Fönnen.

Bevor ihr das Ding wegwerft,versuchs damit.

Unglaublich,
aber der trick mit dem Fön hat bei mir auch funktioniert.
Mal sehen wielange es hält.

Danke für den Tipp mit dem Fön. Ich dachte mir schon was ist denn das für ein ** Netiquette! ** mit dem Fön. Beim ersten Versuch hat es leider nicht geklappt. Am nächsten Tag, das hat mir keine Ruhe gelassen, hab Ichs dann noch einmal probiert. Der Computer fuhr aber erst hoch nach ca. 10 Minuten mit dem Fön. Der war schon so heiss, dass Ich ihn nicht einmal mehr halten konnte.

Danke, danke, danke.

LG  Hannes


« Druckfehler 0xc19a0035 bei HP Deskjet 3070AWindows XP: Wie kann ich deutsch Sprache in Canon MP Navigator 3.0 einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...