Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomme ich meine CPU Q 9650 auf 4 GHZ

ab einen FSB von 350 startet das Bios nicht mehr
Mainbord Maximus Formula
Arbeitsspeicher OCZ HPC 800 Mhz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie bekomme ich meine CPU Q 9650 auf 4 GHZ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was möchtest du den jetzt genau machen?

Lade dir kostenlos "Everest" runter und poste damit deine system daten.

 

www.google.at

zuerst die grundzüge von oc informieren..

oder auch etwas hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1461599

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man auch hier nachlesen ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du überhaupt Ram und HT runtergetaktet???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Board schafft die 400MHz locker. Allerdings würde der RAM bei einem FSB von 400 auf 800 MHz laufen. Das wäre kein OC.

Ich denke, es liegt an der Spannungseinstellungen der CPU und der Northbridge.

Aber wie schon gesagt wurde: Informier dich erstmal ganz genau über das Thema OC. Man kann hier schnell was falsch machen und dann war´s das mit der teuren Hardware.


« Passt das Netzteil zu meinem Mainboard?Grafikproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...