Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU GPU u. Motherboard nicht erkannt

Hallo.
Mein PC erkennt oben Genanntes nicht, Vista zeigt mir in der Systemsteuerung beim CPU "AMD processor model unknown 2,80GHz" an, die Graka wird nur als ATI Radeon HD 4800 Series bezeichnet. Everest kommt auf Ähnliches und zeigt mir beim Motherboard und BIOS nur unbekannt an.
Der PC ist auch viel zu langsam.

Betriebssystem: Vista 64bit Home Premium
Browser Version: Firefox 3.0.6
CPU: AMD Phenom II X4 920
Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G
Graka: HIS HD 4850 IceQ4 Turbo DDR3 512MB

Hoffe auf rasche Hilfe  :)



Antworten zu CPU GPU u. Motherboard nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein BIOS-Update.

Wie mach ich das? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal zuerst im Bios nach, welche Bios-Version bei dir installiert ist?
Für den AMD Phenom II X4 920 brauchst du die mindestens die Version F6.

Bios und Erklärung gibt es hier:

http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2800

« Letzte Änderung: 09.09.09, 14:12:21 von DD »

Ich hab die Bios Versionsnummer nicht gefunden...

Das neue hab ich mir von Gigabyte geladen, aber keine Erklärungen entdeckt, im Handbuch steht auch keine Anleitung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das neue hab ich mir von Gigabyte geladen, aber keine Erklärungen entdeckt, im Handbuch steht auch keine Anleitung.
Du musst die heruntergeladene Datei zuerst einmal entpacken und anschließend die 3 Dateien am besten auf eine CD-RW brennen. Wichtig ist, dass du dir zum Beispiel unter Nero eine bootfähige CD erstellst. Anschließend mit dieser CD den Rechner booten. Das Bios wird dann eingespielt.

« Wie kann ich mein Panasonic BL-C1 einstellenTerratec 5.1 Fun Sound Verzerrt ! Pc braucht ewig zum Hochfahren ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...