Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Spiel ruckelt bei neuer Grafikkarte

Hallo!
Ich habe meinen PC von einer GF 8600GT auf eine
Ati Radeon HD 4850 aufgerüstet.Bei dem Spiel Colin McRae Dirt ist es nur am ruckeln, was aber vorher mit der GF kaum der Fall war.Da Spiel Need for Speed Shift läuft einbandfrei.
Habe schon alles ausprobiert:
Windows neuinstalliert
Verschiedene Treiber
DirectX upgedatet
Verschiedene Catalyst Einstellungen
Falls es hilft hier mein Systeminfos aus Everest UE 5:
Betriebssystem:Windows 7 Ultimate RC
Motherboard   
CPU Typ   QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   Asus M2A-VM  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz   AMD 690G, AMD K10
Arbeitsspeicher   3072 MB  (DDR2 SDRAM)
DIMM1: Kingston 2G-UDIMM   2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Aeneon AET760UD00-25DS92Z   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ   Award (02/05/09)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 4800 Series (Microsoft Corporation WDDM 1.1)  (1024 MB)
Grafikkarte   ATI Radeon HD 4800 Series (Microsoft Corporation WDDM 1.1)  (1024 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon HD 4850 (RV770)
Monitor   Fujitsu Siemens ScaleoView L22W-7SD  [22" LCD]  (YE5E200247)
   
Multimedia   
Soundkarte   ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller
Soundkarte   Realtek ALC883 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller 

« Letzte Änderung: 26.09.09, 22:16:46 von anybody »


Antworten zu Spiel ruckelt bei neuer Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du NFS spielen kannst, müsste es ja an den Spieleeinstellungen bei Colin McRae Dirt liegen.

Welchen Bildschirm hast du? (Auflösung bzw. Zoll?)

Grüße

Monitor Name   Fujitsu Siemens ScaleoView L22W-7SD
Monitor ID   FUS076A
Modell   L22W-7SD
Monitor Typ   22" LCD (WSXGA+)
Herstellungsdatum   Woche 34 / 2007
Seriennummer   YE5E200247
Maximale sichtbare Bildschirmgröße   47 cm x 30 cm (22.0")
Bildpunktraster   16:10
Horizontale Frequenz   31 - 83 kHz
Vertikale Frequenz   56 - 75 Hz
Maximum Pixel Clock   150 MHz
Maximale Auflösung   1680 x 1050
Gamma   2.30
DPMS Mode Unterstützung   Active-Off
   
Unterstützte Videomodi   
640 x 480   75 Hz
800 x 480   75 Hz
800 x 600   75 Hz
1024 x 600   75 Hz
1024 x 768   75 Hz
1152 x 864   75 Hz
1280 x 720   75 Hz
1280 x 768   75 Hz
1280 x 800   75 Hz
1280 x 1024   75 Hz
1366 x 768   75 Hz
1400 x 1050   75 Hz
1440 x 900   75 Hz
1680 x 1050   75 Hz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, aber normalerweise muss dein PC diese Auflösungen bei diesen Spielen locker meistern! Habe auch eine 4850, kann z.B. RaceDriverGrid sehr schön spielen...

Hast du mal in den "Video-Einstellungen" im Spiel geschaut?

Vllt hast du tatsächlich die extremsten Einstellungen laufen ;)

Collin McRae ist halt was anderes wie NFS, wobei sich beide nicht viel nehmen dürften!

Von welcher Marke hast du die Graka?

Vielleicht auch mal schaun ob die Graka nicht zu heiß wird. Das Problem hatte ich mal mit einer 9600GT, die hatte weit über 100° beim Spielen, wohl ein Produktionfehler gewesen...aber da hat es auch geruckelt...darf man nicht ausschließen!

Grüße

PS: Ich habe sogar 2 Zoll mehr als du und kann Spiele wie COD oder Crysis recht gut Spielen mit der Graka...also ruckeln dürfte nix ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Colin McRae hast du bestimmt die Qualitäts-EInstellungen übersehen. Wenn da hohes AA und AF eingestellt ist, ist das ruckeln bei der 4850 normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Chief_Justice2000

Genau das habe ich auch gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ihm explizit sagen, nach was er schauen soll. Er scheint nicht viel Ahnung zu haben.

Hallo Chief Justice!
Habe die Einstellungen geändert ist aber nicht besser geworden.Ich sag dir mal die Catalyst Einstellungen:
Standardeinstellungen:Benutzerd.
AA:2x
AAA:Ad.Antil.aktiviert und Leistung
AF.16x
AI.Standard
Mipmap.Leistung

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

So neuester Stand:
Habe Vista installiert und da läuft alles einwandfrei.Also scheint es noch eine Kinderkrankheit von Win 7 zu sein.

Aber neues Problem.Als ich ColinMcRae spielte stürtzte das Spiel ab,der Bildschirm war schwarz und es ging nichts mehr

Ich habe den PC dann mal aufgemacht.Die Grafikkarte hat überhaupt kein Strom mehr gekriegt.Habe dann ein anderes Stromkabel angeschlossen und jetzt geht es wieder.
Wie kann so etwas passieren? 

so leute ich habe mal oft mit der radion 4800 serie rumm gemacht und habe dabei festgesteld das man wen man zu hohe qualitäten setzt dafür die leistung den bach runter get aber keine sorge ich habe dan beim spiel die einstelungen auf ganz oben und da ruckelt nix
hd anti= anwendungseinstellung
hd antro= anwendung
cat= erweitern
mipmap = leistung
auf verdikaler neuaufbau =aus, fals nicht von anwendung festgelegt
adap anti alising= quali
+ dreifachpuffer

viel spass noch damit ;D;D;D:D
 


« Win XP: Win XP: real tek audio finktioniert ncihtWindows XP: Hallo ich habe eine onboard grafikkarte g force 7050 pv.Ich habe ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!