Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerktreiber problem unter win 7

hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil langsam bin ich am verzweifeln.
ich habe ein HP notebook der Serie Pavilion 4200 auf dem ich jetzt win 7 zum Laufen gebracht habe.
leider klappts nicht mit dem Netzwerktreiber
nach elend langem suchen auf der hp page dachte ich ich hätte den richtigen gefunden alles soweit sogut
der Treiber lässt dich installieren ohne Fehlermeldungen nur wenn ich in ans Netz schliesse kommt keine Verbindung zustande.
er sendet zwar aber empfangen tut er nicht

pls könnt ihr mir weiterhelfen
danke



Antworten zu netzwerktreiber problem unter win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht liegt es gar nicht am Treiber ?

Firewall
schon überprüft ?
Verbindung per LAN-Kabel oder WLAN ?
Router
oder Modem ?

hallo

per wlan funtioniert es tadellos nur wenn ich den router wegmache und das ganze per Netzwerkkabel direkt an das modem anschliesse hab ich eben das beschriebene Problem
senden ok empfangen tot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du das Modem direkt anschließt, dann musst du eine Breitbandverbindung erstellen. In dieser sind dann Benutzername und Passwort hinterlegt.

Aber was ist der Sinn dieser Vorgehensweise ?
Router
ausklammern, wenn er doch vorhanden ist ?

ich dachte auch zuerst es ist ein Router Problem und hab deswegen den Router mal weggemacht um zu sehen obs ohne funktioniert. ich sitze hinter einem abelmodem und wenn ich das direkt anschliesse brauch ich für normal nichts machen, weil ich direkten zugriff habe ohne logindaten. Wlan ist schon nett wenn man mal auf der couch sitzt aber kabel ist kabel und ich will auch nicht darauf vezichten müssen, weil es einfach sicherer und schneller ist.
ich hab auch schon versucht die die Netzwerkeinstellungen manuell einzugeben aber das Problem ist das gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall ?

Kannst du per Kabel auf das Routermenü zugreifen ?

Es hat definitiv nichts mit dem Router oder mit dem Modem zu tun.
Ich hab auch noch einen zeiten Laptop und der funktioniert einwandfrei unter win7, mit dem hab ich absolut keine probleme.
ich vermute stark das es am treiber oder an der Netzwerkkarte liegt.
Kann es sein das eine Netzwerkarte nicht mehr mit win 7 kompatibel ist?  nee oder?







 


« Enermax Pro82+ 625W und 2x GTX260Windows XP: mein mic euingang geht irgent wie nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...