Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaalso

Ich hab mir jetzt ,weil ichs für die Schule brauch und ausprobieren will, Linux installiert. Glücklicherweise konnte ich die 50 GB Partition löschen und Linux hat sie mit den 2,8 GB (also dem Rest) zusammengefasst. Dass heißt

100 GB : Windows XP + Programme
80 GB : Bilder, Dateien, Videos usw.
50 GB (+dem Rest) Linux + Programme

Hat alle wunderbar geklappt, jetzt ist alles so, wie ich es will.


Datenträgerverwaltung


Bis auf:

1.ich kann den Bootmanager von Vista nicht löschen, die CD ist nur eine Windows-Downgrade-CD

2. Mich stört es nicht, aber ist es normal, dass meine Linux-Partition nicht NFTS ist?   

« Letzte Änderung: 01.10.09, 19:52:37 von NYPD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linux hat doch nun einen eigenen Bootmanager geschrieben ?

Kann sein, dass die Partition unter Linux nicht NTFS ist.
Was hat Linux denn angelegt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendein Ext3 Dateisystem oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast bei der Linux-Installation alles auf Standard gelassen. Hättest evtl. NTFS wählen sollen, dann könntest du mit Windows auch auf die Linux-Partition greifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ext3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war mir klar, aber NFTS stand nicht zur Auswahl...

Äh und den bootmangager werd ich jz wohl nicht los..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst mal unter Linux nachsehen, ob es dort Einstellungen in Grub gibt, die das Vita ausklammern.

Partition Magic...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mach ich das??


« PC will nicht starten :(CPU taktet runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...