Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC will nicht starten :(

Mein alter PC startet nicht mehr. Habe kurz zuvor mal den RAM ausgebaut  und wieder eingebaut und dann habe ich ihn nicht weiter eingeschaltet, aber am nächsten Tag wollte ich ihn benutzen, doch dann leuchtete das grüne LED auf dem Mainboard und der Power-Knopf bzw. Reset-Knopf funktioniert nicht mehr. Außerdem gibt es kurz nach dem Einschalten einen kurzen dumpfen Ton!

Verbaut ist ein Asus P4T Mainboard

Kann leider nicht so gut Englisch...poste hier mal das Handbuch:

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.docstoc.com/docs/10485152/ASUS-P4T---User-Guide-Manual&prev=/translate_s%3Fhl%3Dde%26q%3Dasus%2Bp4t%2B%252Bhandbuch%26tq%3DASUS%2BP4T%2B%252B%2BGuide%26sl%3Dde%26tl%3Den

Wäre klasse wenn mir wer helfen könnte!

Danke



Antworten zu PC will nicht starten :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser dumpfe Ton, lokalisiere einmal woher der kommt, doch nicht aus dem Speaker oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke nicht, nein. Der kommt eher aus der Richtung der Festplatte, und wenn ich starte und dieser Ton kommt dann leuchtet am Gehäuse ein orangenes Licht, und daneben ist eine kleine Batterie aufgemalt (so sieht es aus).

Wechsel jetzt einmal die Festplatte.

Danke Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, habe jetzt mal die Festplatte getauscht, 1 andere Grafikkarte probiert, alle anderen Steckkarten abmontiert und genauer auf das dumpfe Geräusch gehört^^.

Ich denke dass das geräusch vom mainboard kommt. Es tritt 3-5 mal beim starten auf und wiederholt sich dann ab und zu. Alle anderen Komponenten kann ich fast ausschließen :(

Mfg Hackstock

Könnte ein Hinweis sein, dass die Bios Batterie getauscht werden soll. Versuche es mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, kann ich da eine x-beliebige nehmen oder sollte ich auf etwas bestimmtes achten?

Grüße

Kommt drauf an wie alt das Mainboard ist. In der Regel sind Flachbaterien  Batterie CR2032 enthalten, die nimmst du raus und gehst in den nächsten Laden kaufst die gleiche und setzt diese wieder ein. Ist einen Versuch wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm gut. Nur ist bei mir kein Laden in der Nähe. Kann man bestimmt auch via Internet bestellen oder?

Wird doch irgendwo eine Elektriker  um die Ecke sein. Die Batterie kostet in etwa 2 Euro. Ist eine Flache Batterie etwa so gross wie eine 2 Euro Münze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, dass sind allgemeine Batterien? Nicht extra für Computer abgestimmt bzw. gebaut!?

Ja ich weiß wie diese aussehen, danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,der typ cr2032 wird in vielen geräten verwendet,manchmal auch in uhren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke


« Windows Vista: YESSS internet bitte um dringende hilfeFestplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!