Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfehlung für neuen PC erbeten

Hallo Experten,

ein Freund(73) will in die Filmbearbeitung einssteigen und braucht einen neuen Computer.
Er schreibt:

 

Zitat
ich komme zurück auf unsere Gespräche bezügl. der Hardware-Ausrüstung eines neuen
Computers,speziell für Video-Bearbeitungen in HD(AVCHD)-Formaten.
 
Der Kamera-Hersteller SONY empfiehlt für derartige Aufgaben:
 
Betriebssystem:      Windows Vista SP1
Zentraleinheit:      Intel Pentium 4 mit 3,6GHz, besser 4Kern-Prozessor z.B. Intel Core I 7...
Software      :      Direct X 9.0 od. höher
Grafik        :       z.B.NVIDIA GTX 285 1GB od.ATI MOBILITY RADEON HD 4650
Speicher      :       >> 1GB
Festplatte    :       >>50GB
Anzeige       :       1920x1080 Punkte
Sonstiges     :       USB-Port High Speed( USB 2.0 kompatibel)
                            Blue-ray-Disk/DVD-Brenner
 

Ich würde ihm gerne den Midgard-Tower, ein Gigabyte-Board und ein vernünftiges Netzteil verordnen.

Könntet Ihr mir, z.B. für HWV, eine passende Maschine zusammenstellen?

Danke für die Mühe.
 


Antworten zu Empfehlung für neuen PC erbeten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit dem Budget aus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie sieht es denn mit dem Budget aus??

... nach oben offen ... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus

da ich im Moment auch auf der Suche nach den Optimalen Videobearbeitungs PC bin, wäre ich daran interessiert welche Komponenten es nun geworden sind und ob es funzt...? ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein optimaler PC kostet tausende Euro ... Nenn uns doch erst mal dein Budget und ob du von bisherigen PCs noch etwas verwenden kannst (Laufwerke etc)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 830€ gäbe es sowas. Recherpower ohne Ende und für Videobearbeitung können 6GB RAM schon sinnvoll sein.
 
Wenn er noch gute Ohren hat, sollte er diesen Kühler dazu nehmen. Der Boxed Kühler ist zu laut:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28345&agid=669

« Letzte Änderung: 02.12.09, 20:31:59 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten...

Budget liegt bei etwa 1000-1300 Euronen...

Im Moment fahre ich mit einem 6300 Dual Core
8800 GTS + 3 Festplatten mit insgesamt ca. 1000GB!!!

Reicht das an Info????


« sli, crossfireXApple oder windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...