Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop heruntergefallen....

.... ich brauche dringend eure Hilfe. Heute Morgen ist mir aus Versehen der Laptop aus ca. 1m Hoehe heruntergefallen. Er war offen und fiel direkt auf den Monitor/Tastatur und das DVD-Laufwerk sprang heraus.
Jetzt laesst sich der Laptop einfach nicht mehr starten. Er reagiert nicht mehr. Es bleibt dunkel.
Es handelt sich um einen Dell Inspiron.
Kann mir jemand helfen. Es sind ein paar wichtige Daten auf dem Computer und meine letzte Sicherung ist schon 2 Monate her....
 :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Kann mir bitte jemand helfen?? Was kann ich probieren?? DANKE!!
Rainer



Antworten zu Laptop heruntergefallen....:

Festplatte ausbauen, Adapter für 2,5-Zoll-Festplatte auf USB kaufen.
Damit die Festplatte an einen anderen Rechner anschließen -> Datensicherung.

Danach kannst Du das Notebook zur Reparatur einschicken.

Adapter:
http://www.amazon.de/DIGITUS-DA-70148-1-USB-SATA-ADAPTER/dp/B00112UWL8

« Letzte Änderung: 15.10.09, 10:12:29 von ned_devine »

Danke!!! Kann ich irgendetwas an der Festplatte zerstoeren, wenn ich die Festplatte ausbaue?
Ich will vor allem die Daten retten, der Laptop ist mir nicht so wichtig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn du sie fallen laesst.

Welchen Inspiron Laptop hast du denn wenn ich fragen darf?

Inspiron 6400
Altes Ding, aber die Daten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich irgendetwas an der Festplatte zerstoeren, wenn ich die Festplatte ausbaue?
 
Wenn Du Dich allzu ungeschickt anstellst eher nicht... außer Pins verbiegen ist das eigentlich nicht möglich...

 
Zitat
Ich will vor allem die Daten retten
... wobei die Chance, dass gerade die Festplatte als mit Abstand empfindlichste Komponente bei massiver Gewalt / Sturz, keinen physikalischen Schaden hat nicht die größte ist. In diesem Fall kann nur noch der professionelle Datenretter helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatten an sich machen schon einiges mit, sind also sehr robust. wie mein vorredner schon sagte, sollten sich die daten immer noch retten lassen (wenn auch nur zum teil), selbst wenn die HDD nicht mehr anspringt. solange der beschriebene teil (die disk an sich) nicht defekt ist, kann man die daten retten. wenn sie mal runterfällt, kann der lesekopf vielleicht kaputtgehen, das heißt aber nicht gleichzeitig, dass die daten von der disk auch futsch sind.
es gibt gewisse verfahren zur prof. datenrettung, kenn mich aber nicht wirklich damit aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mullmanu: 

Zitat
selbst wenn die HDD nicht mehr anspringt. solange der beschriebene teil (die disk an sich) nicht defekt ist, kann man die daten retten.
aber nicht mehr der Proband mit Hilfe einer Datenrettungssoftware. Nicht "anspringt" = physikalischer Defekt vgl. Motorschaden beim Auto...da dreht sich nichts!  M. a. W.: Ende im Gelände. Da klappt die Datenrettung dann nur noch per Voodoo, Handauflegen durch den Papst oder durch Instandsetzen/Austausch der beschädigten Teile. Und das wiederum ist einem professionellen Datenretter mit Ahnung, Ersatzteillager und Reinstraum vorbehalten.   

Danke euch allen! Die Suche nach einem Schraubenzieher hat bereits begonnen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pwt : genau das hab ich doch auch gemeint, nungut vielleicht nicht explizit ausgedrückt ;D


« Kaputter Bildschirm am LaptopArbeitsspeicher für HP Pavilion s7757 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...