Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht.

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner hat im normalen Betrieb beschloßen den Geist aufzugeben, indem er sich mit einem Geräusch, das sich angehört hat, als sei ein Kondensator geplatzt.

Nun habe ich mir die Hardware einzeln angeguckt und konnte keinen kaputten Kondensator finden.
Also habe ich das Netzteil ausgetauscht und er startete wieder. Das Problem bei dem Netzteil ist, das es zu wenig Leistung hat (250W) um den Rechner zu versorgen.
Daraufhin habe ich ein neues Netzteil (450W) bestellt und es auch direkt eingebaut. Ergebnis:
Der Rechner startet nicht.

Nun weiß ich persönlich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, was es seien könnte?
vielleicht das Motherboard?

Danke schonmal

J1r0h



Antworten zu Rechner startet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also habe ich das Netzteil ausgetauscht und er startete wieder. Das Problem bei dem Netzteil ist, das es zu wenig Leistung hat (250W) um den Rechner zu versorgen.
fein, dann dürfte der Rest ja intakt sein.

 
Zitat
Daraufhin habe ich ein neues Netzteil (450W) bestellt und es auch direkt eingebaut. Ergebnis:
Der Rechner startet nicht.
Nachdem wir oben festgestellt haben, dass die restlichen Komponenten offensichtlich intakt sind, dürfte hier wohl ein Fehler beim Anschließen des Netzteils nahe liegen, oder??

Ja ein Fehler beim Anschließen ist natürlich naheliegend.
Habe aber alles mehrmals überprüft...
Aber zur Sicherheit gucke ich nochmal!

Danke für die schnelle Antwort !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch den extra Stromanschluss auf dem Board mit dem Netzteil verbunden?

Ja soweit ich das jetzt beurteilen kann ist alles ordnungsgemäß angeschloßen.

Könnte es an der Leistung des Netzteils liegen? (mögliche Kurzschlüße, etc.)

Ich habe jetzt mal nur das Nötigste angeschloßen und es tut sich mit dem neuen Netzteil nichts.
Bin am verzweifeln =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn dein System aus, und wie heißt das neue Netzteil?

Mein System: Intel Core to Quad Q6600
             ATI Raedon 4870
             MSI P35 Neo-F
             4GB RAM

Das Netzteil ist ein be quiet Straight Power BQT E6-400W ,das gleiche Modell, dass vorher darin funktioniert hat.


« Windows XP: Problem in C:/Windows/System32 beste DVB-T Karte mit Antenne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...