Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rechner startet nicht

Hallo Profis !
Vorgeschichte:
Beim Beenden eines Programmes (Music Maker7) wollte ich ein gesuchtes Lied abspeichern, wobei das ganze Bild verschwand und Monitor ging in Standby-Modus.
Rechner konnte danach nicht abgeschalten werden (nur mit Netzstecker).
Jetzt:
Rechner läßt sich zwar einschalten, aber fährt nicht hoch und auf Monitor erscheint die Meldung "Kein Signal". Außerdem schaltet sich der Lüfter selbstständig ein und aus.
Erbitte einfache und unkomplizierte Hilfestellung (Laie).             DANKE

mfg Fredi 2


 



Antworten zu Rechner startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Beep-Töne vom Bios Selbstest ausgegeben oder sagt er gar nichts mehr ?

Danke 98er Helfer.
Beep-Töne von Bios-Selbsttest sind meiner Meinung nach nicht zu hören.
Es ist so, als ob der Rechner ständig hochfahren will, aber kann nicht aus welchen Gründen auch immer.
Bildfläche von Monitor ist und bleibt dunkel, nur die Meldung "Kein Signal" erscheint.
mfg Fredi 2

 :o Hallo, sag warst du kurz vorher Online?
Hast du einen Virenskenner?
Ich hatte mal das gleiche Problem, damals hab ich mir ne`n Dicken Virus eingefangen.
Wenn du Virendisketten hast, dann lege bitte NR 1 ein und starte dann den Rechner, der solte dann im Dos Modus hochfahren und von dort die Festplatte prüfen.
Danach solte das Problem gelöst sein.
Wenn ncht, ja dann wirds schwierig.
Am besten meldest du  dich dann noch mal bei mir, wir müssen dann versuchen das Problem Telefonisch zu lösen.
Gruß Frank.

Vielen Dank Frank Tietz !

Online war ich nicht zuvor.
Disketten sind nicht vorhanden.
Antivirus-Programm war schon integriert (eTrust AntiVirus OEM).
Info: Rechner ist TARGA VISIONARY PCX 3200.
DANKE

mfg Fredi 2

Hallo Leute !

möchte nun das Problem lösen.
Nach allen möglichen Versuchen blieb mir nichts anderes übrig als die Hotlein von "TARGA" anzurufen.
Folge, der Computer wurde zur Garantie-Reparatur abgeholt.
Festgestellter Schaden: Motherboard defekt.
Danke nochmals für Eure Hilfe.

PS. Die Hotlein von "TARGA" ist sehr lobenswert.


« CPU LÜFTER !!!!!?????Festplatte nicht erkannt / Booten von CD nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!