Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Fehlerton ???

 Hallo suche schon mit Google aber leider nicht fündig geworden !
habe das  MS-7318 Multimedia Board von Medion seit einigen Tagen kommt immer beim Hochfahren piepton lang Lang monitor bleibt aus aber rechner fährt hoch dacht Graka futsch ,habe dann Radeon X300 (war noch im Schrank) eingebaut fehler blieb .
Netzteil probehalber das von meinem anderen rein Fehler blieb .
Hat jemand rat für mich ???
Danke   



Antworten zu Bios Fehlerton ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das MS-7318 hat schon mal ein AMI Bios.
Es kommt nur einmal 'lang' 'lang' und das wars dann ? oder ist es 2x kurz ?
2x lang gibts beim AMI bios nicht. 2x kurz hingegen zeigt auf einen nicht vorhandenen bzw nicht richtig im slot sitzenden ram
würde einfach mal die rams prüfen (auch die kontakte)

« Letzte Änderung: 15.10.09, 20:47:05 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ok ich räume ein das zwischen dem Lang ein kurzer und dann wieder Lang sind denoch sind es 2 lange ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lang kurz lang gibts beim ami leider auch nicht ???

http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

falls eine fehlinterpretation vorliegt (was ich aber nicht glaube ;D), und es zB
1x lang, 2x kurz oder
2x kurz, 1x lang ist
so könnte es vielleicht an der grafikkarte liegen...

einfach erstmal alles oberflächlich absuchen : drehen sich alle lüfter, sitzen alle karten und rams korrekt im slot. danach kann man sich an eine richtige analyse wagen und einzelne geräte austauschen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo ok aber mit anderer Graka habe ich immernoch das prob!

habe es nochmal probiert sicher ist 1 mal lang ,eventuell einmal kurz und dann aber wieder lang   

Eventuell 1x kurz? Sitzt du auf den Ohren  ;D

Hast du mal den Rat befolgt und nach deinen RAM Riegel geschaut? Mal heraus nehmen und einzeln Testen auch nicht nur eine Bank zum Testen benutzen sondern je nach Anzahl alle Bänke mal mit einem RAM belegen und Testen.

MSI baut für Medion ganz eigene Boards. So ist es fast schon Sinnlos direkt bei MSI nach dem Board zu schauen. Auch traue ich Medion zu das die dort wiederum ganz andere Fehler Piepen haben wie es direkt von oder bei MSI der Fall wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Habe nun Speicher getauscht , Graka ja auch schon .
Der fehler bleibt nach wie vor ,habe auch alle anderen Komponenten weg gemacht also  NUR Board, CPU , Speicher , Radeon x300 Fehler bleibt
(CPU
auf anderem Board getestet läuft auch )

Board defekt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo genau das vermute ich auch werde es einfach kicken danke für die antworten  :-X

Mach mal ein Bios Reset,2x kurz test auf Hardware gescheitert(Chip,Steckplatz?)
 


« Win XP: Mikro vom headset geht nichtStreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...