Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber da habe ich leider nichts finden können.
bitte helft mir weiter.
Suche weiter, Du hast die Funktion übersehen.

unter welcher kategorie finde ich das?
ich mache mal ein bild vom bios

hier das bild vom bios ( hauptbildschirm )
unter welcher kategorie finde ich das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Treiber:

NVIDIA MCP73 SATA RAID / AHCI Driver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hier das bild vom bios ( hauptbildschirm )
unter welcher kategorie finde ich das??
vermutl. unter Advanced Chipset oder Integrated Peripherals.

der sata treiber war der richtige aber jetzt das nächste problem.
kam wieder ne fehlermeldung: Datenfehler (CRC - Prüfung)

was ist das nun wieder für ne gülle?
ich will doch nur das xp installieren

habe im bios einstellungen gefunden aber welche soll ich nehmen?
siehe bild

habe jetzt einfach mal auf sata mode umgestellt und jetzt mal schauen was passiert.
bis jetzt haut alles hin. ich hoffe auch das die fehlermeldung vom letzten mal nicht kommt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA-Mode ist richtig. Jetzt sollte sich XP auch ohne Probleme installieren lassen. Freut uns, dass es der richtige SATA-Treiber war. Anschließend solltest du auch gleich das aktuelle SP3 installieren.

bis jetzt sieht die installation super aus.
den sata treiber brauche ich ja jetzt nicht mehr da ich es im bios umstellen konnte.
also kann ich jetzt wieder mit original cd installieren.
logisch das ich das sp3 installiere


« Windows XP: wie aktuelle ich mein biosCPU Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...