Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme Win XP nicht installiert....

Hallo Leute,


habe hier ein Problem.
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt.
Als BS hatte es VISTA drauf, möchte aber gern XP darauf Installieren aber leider kommt da immer nur nen Blauer Bildschirm mit ner meldung das dass System heruntergefahren wird damit es keinen Schaden nimmt oder so.
Könnt Ihr mir helfen was ich gegen unternehmen kann?

Hier die Wichtigsten Daten zu meinem Tower:
Hersteler: Packard Bell
Prozessor: Intel Pentium Dual Core E5200 Prozessor (2,5 GhZ)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR 2
Festplatte: 320 GB
Laufwerke: DVD - RW / Card Reader
Garfikkarte: nVidia GiForce G210 mit 512 MB


Habe auch versucht die Testversion vom Windows 7 zu Installieren.
Das gehtzwar aber das BS erkennt die Treiber des Rechners nicht ( Grafik z.B.)

Ich hoffe Ihr könnt mir schnellstens helfen.

Ich danke euch für die Antworten



Antworten zu Bekomme Win XP nicht installiert....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch so gemacht?

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Evtl. fehlt dir noch ein SATA-Treiber für Windows XP?

natürlich habe ich das schon wie in der anleitung versucht.
ich installiere ja  BS nicht das erste mal.
ich komme nur leider nicht soweit.
wo bekomme ich den sata treiber her?
und welchen brauche ich da?
könnt ihr mir den raussuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wo bekomme ich den sata treiber her?
Schonmal auf der Seite von Packard Bell geschaut ???

http://support.packardbell.com/de/

dort finde ich keine SATA Treiber sondern nur:
   
 System BIOS
 
 Sound
     
 Video Component
   
 Network
   
 Chipset
 

und wo kann ich die noch herbekommen?

kann mir denn keiner helfen wo ich diesen SATA treiber her bekomme?
habe selber schon mal nachgesehen aber finde nichts.

BITTE HEILFT MIR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher PC von Packard Bell ist das genau? Ohne diese - für uns wichtige Info - kann dir niemand helfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat den Nvidia nForce 610i Chipsatz.

Treiber
sind hier zu bekommen (komplettes Paket):

http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.45_de.html

da muss ich mir wohl mit nlite eine xp zusammenstellen mit den treibern drin wie ich mir das denke oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mit nLite den SATA-Treiber mit einbinden oder ein Diskettenlaufwerk über USB anschließen und den Treiber anschließend mit F6 in das Windows-Setup mit einbinden.

Habe eine XP mit Nlite zusammengestellt aber bei der Installation des´BS kommt ne meldung das der sata treiber fehlerhaft sei also ist es sicher ein anderer.
bitte helft mir den richtigen zu finden.

ist denn keiner da der mir helfen kann?
ist echt dringend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios den Modus der Festplatte/n von SATA / AHCI auf IDE umstellen, XP-CD einlegen, booten, Spass haben...

habe gerade nachgese im bios wegen umstellen aber da habe ich leider nichts finden können.
bitte helft mir weiter.
das system muss worgen wieder vollständig laufen


« Windows XP: wie aktuelle ich mein biosCPU Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...