Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc startet nur jedes zweite Mal und piept ständig!

Hallo,

mein PC bleibt jedes Mal beim Starten entweder bei 'Detecting IDE Drives...' stehen oder davor. Versuche ich dann nohmal zu booten, klappts aber der Computer gibt jede Sekunde einen Piepton von sich. Nicht über den Lautsprecher, sondern aus dem Gehäuse selbst.

Ich habe kürzlich eine externe Festplatte per USB angeschlossen. Hägt es vielleicht damit zusammen?

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Vielen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Pc startet nur jedes zweite Mal und piept ständig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, was genau möchtest du denn wissen?
Betriebssystem steht ja oben, Browser is Firefox, welche Hard- oder Software betroffen ist, weiß ich ja selber nicht.

Liebe Grüße
Timo

Achso, das habe ich noch vergessen. Das Piepen beginnt erst beim Anmeldebildschirm.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir kaum vorstellen, dass es mit der Festplatte zusammenhängen soll. Kannst du es mal mit einer anderen Tastatur versuchen? Evtl. hakt da was?

Hallo,

danke für deine Hilfe, das Piepen lag tatsächlich an einer Tastatur bei der was gehakt hat. Wenigstens kann ich jetzt wieder in Ruhe daran arbeiten.

Trotzdem habe ich noch dieses Problem beim Booten. Aber mein Hauptproblem hat sich gelöst. Ich probiere mal das eine oder andere und melde mich hier nochmal wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank auf jeden Fall.
Timo


« pc über svideo zum TV über scartps2 Logitech Eyetoy usb camera treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...