Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RIESEN Problem!! Es piept ständig!

Hallo!

Ich bzw. meine Freundin hat ein RIESEN Problem mit ihrem etwas älteren PC!

Sobald man mit Ihren Rechner irgend welche "aufwendigen"/"schweren" Programme wie z.B. Spybot oder VideoEncoder benutzt, fängt der PC an zu piepen!!  >:(
1) Es nervt tierisch!!  >:(
2) Es hört nicht mehr auf, es sei den, man startet Ihn neu!!  >:(
Woran liegt das bzw. wie kann ich etwas ändern?  ???

Es wurde rein gar NICHTS verändert oder sonst irgendwie aktualisiert (außer natürlich, die üblichen Updates von Windows, AntiVir oder Spybot)!

Bitte helft Uns!!

Danke schön!



Antworten zu RIESEN Problem!! Es piept ständig!:

@Zenit!

Ja, das Prozedere kenne ich und habe ich am Wochenende schon gemacht!!!!!!

Aber es wurde rein gar nicht gefunden!
Im abgesicherten modus habe ich auch schon alles probiert!

Deshalb frage ich ja auch jetzt erst nach Hilfe!
Aber ich werde das ganze Spiel heut nochmal versuchen!
Vielleicht findet er ja jetzt was! (glaub ich zwar nicht dran, aber ok. Ein neuer Versuch ist es wert, vielleicht hab ich ja was vergessen.)
Zudem benutzen wir FireFox und er fängt nur an zu piepen, wenn ich z.B. Videos in Mp3s umwandel, Spybot benutze oder mehrere Sachen (min.6) gleichzeitig nmache

Es wäre toll, wenn jemand oder Du Zenit noch einen Rat oder Tipp hat!

Danke!

« Letzte Änderung: 13.06.06, 18:01:17 von SNIK »

WÄRME !!! ??? Seitenwand öffnen und testen, Lüfter reinigen , mal Ventilator ranstellen ?? !!!

@HCK
Jup, schon probiert und alles sauber gemacht!

Doch leider tut sich nix!!   :'(

Für mich scheint es so, als piept er nur, wenn er sozusagen "überfordert" ist!
Aber kein Plan!
(vielleicht sollte ich mal neuen Arbeitsspeicher kaufen)
ABER wer weiß, woher das Problem wirklich ist!

Wie gesagt, auf dem Rechner wurde seit dem 4.6 KEIN neues Programm oder so installiert! Außer halt die Updates von AntiVir, Spybot oder Windows (falls Windows was aktualisiert hat. Das mit Windows weiß ich nicht so genau, bin nur am Wochenende dort)
Das Problem mit dem PIEPEN besteht seit dem 9.6.!

Thanx for your HELP!

So!
Der Pc ist sauber! In allen belangen. Keine Schädlinge und auch kein Dreck oder Staub!

Doch leider besteht das Problem immer noch!  :'(
Er piept auch, wenn ich z.B. Ordner ab 300MB auf einen Wechseldatenträger übertrage!
Mir scheint es so als wäre er überlastet.
Hmmmmmm.....Kein Plan was und wo das Problem ist.

Hoffentlich kann mir noch irgend jemand helfen!

Danke schon mal für die Hilfe!

Hallo,
Also ich würde es erstmal mit neuem Ram versuchen.Wenn das auch net hilft,würde ich Windows neu drauf ziehen.

Ofsche

Also, ich jetzt neuen RAM gekauft und eingebaut!
Hab den PC nochmals auf irgendwelche Schädlinge und sonstiges untersucht.
ABER es wurde nix gefunden!!!!!
Trotzdem piept das scheiß Ding immer noch, wenn ich z.B. mit Spybot den PC durchsuche oder ab ca.300MB auf einen Wechseldatenträger übertragen möchte!

Windows wollte ich eigentlich nicht nochmal draufspielen!!

Falls jemand noch einen Tipp hat, würde ich mich darüber freuen!

THX

ALSO immer , wenn die CPU & die Platte belastet wird und Wärme entsteht .
Pfeifton wegen Warnung , dass die CPU bald abraucht !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, 8)

geh mal in deinen BIOS-Einstellungen. Dann mach "Load Setup Defaults" (mit F9 glaub ich) und dann "Save & Exit Current Settings" (mit F10 glaub ich)

Vielleicht liegt es daran das dein CPU zu sehr überhitzt wird wegen irgendwelchen falschen Einstellungen im BIOS.

Hmmm...wie kann sich denn einfach was im Bios verstellen???
Da hat ja keiner rumgefummelt!!
Sondern plötzlich tauchte das Problem auf!

Na gut, ich werde es trotzdem mal versuchen!!
Und mal schauen, ob sich was ändert!

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
ABER : durch abschalten der Warnung ist doch das Problem nicht weg . ODER ??? PC mal innen säubern , Lüfter "freimachen" , ggf defekte austauschen , CPU - Lüfter OK ? Wärmeleitpaste OK ? Mal mit offenem PC testen .....
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Masswerte = Computer / Sensoren ???

@HCK
Danke! Ach ja, Der PC ist soweit gereinigt!!! Wärmeleitpaste gucke ich auch gleich mal.

Werde mich jetzt aber mal durch deine Tipps durcharbeiten!!
Wenn es eine Verbesserung gibt oder sich nix tut, werde ich nochmal schreiben!

Stelle auf dem Bootbildschirm fest welches B ios du hast und gehe danach hierhin und suche deinen Piepton und lese die Fehlerbeschreibung.

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Vieleicht kommste damit weiter.

Mehudine

Also der PC um den es geht, hat ein AWARD Bios.
Und egal welches Bios da angegeben war, der Piepton tauch dabei leider nicht auf!

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Muss wohl mal eine neuer her! Der ist sowieso schon älter.

Trotzdem ein DICKES DANKE SCHÖN für all die guten Tipps!

Werd das alles nochmal in Ruhe durchgehen und gucken, ob ich was übersehen habe!


« Win XP: Treiber für Creatix V90 HAM ModemSicherheitsupdate für PowerPoint 2003 lässt sich nicht installieren, Fehlermelde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...