Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte

Hey Leutz!=) 8)
Hätte da mal ne Frage und die wäre!
Ich möchte mir die nvidia geforce 8800gt einbauen,jedoch habe ich keine Ahnung ob sie überhaupt mit meinen pc kompatibel ist!
Würd mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen!:)
Hier habe ich nochmal meine genauen Pc Daten:
- Arbeitsspeicher: 2GB
- Prozessor      : AMD Athlon II X2 215
                   2x 2.7Ghz
- momentane Grafikkarte : nvidia geforce  7050 on board
- Mainboardtyp: N68PV-GS

Danke im vorraus!=) :D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte:

die frage ist, was für einen grafikport hast du?
past hast ein pci express port

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
laut Deinen Angaben ist der Mainboardhersteller ASROCK. Nach dessen Angaben ist Dein Mainboard u.a. mit einem PCIe x16 Slot bestückt, dann kannst Du alle aktuellen Grafikkarten installieren. Schau aber auch mal nach dem Netzteil, wieviel Watt es leistet (bzw. verbraucht). Mind. 400 W sollten es schon sein, da die Grafikkarte höchstwahrscheinlich eine separate Stromzufuhr benötigt.
Viel Glück !

die benötigt nen externen stromanschluss

Heyhey!=)
Danke für die schnellen Antworten!=)
Was meint ihr mit einem externen Stromanschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da die modernen leistungsstarken Grafikkarten mehr Strom verbrauchen, als sie über den PCIe-Slot zugeführt bekommen, haben sie auf der Platine einen Anschluss für eine Stromzufuhr. Die bekommen sie dann direkt über das Netzteil (ist ähnlich bzw. gleich wie die Stromzufuhr für eine Festplatte oder ein DVD-Laufwerk). Nur mit der zusätzlichen Stromzufuhr kannst Du dann die volle 3D-Leistung ( bei Games) der Grafikkarte ausschöpfen. Für Office und Internet ist das nicht notwendig.
Viel Glück !

Hey nochmals danke für die schnellen Antworten !
Könntet ihr mir vielleicht ein Bild zeigen wie so ein externer Stromanschluss aussieht wäre super!=)
Danke im Vorraus! ;)


Zum Strom:
 http://www.heise.de/foren/S-6polige-Grafikkarten-Stromversorgung-unterschiedlich-Nvidia-ATI/forum-7269/msg-14409576/read/

(unterschiedlich 4-polig / 6-polig 
wenn das Netzteil nicht dafür spezielle Leiter mit entsprechenden Steckern anbietet -> Adapter)

Danke für die Antwort!=)
Wegem dem Netzteil werde ich das nochmal überpüfen!
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen eine nvidia geforce 8800gt und einer nvidia geforce 8800 gts ist? ???
Danke im Vorraus! ;)


Zu den Anschlüssen an den Grafikkarten
hier mit Bild: http://www.tomshardware.com/de/Stecker-Buchsen-Kabelzubehor,testberichte-1301-15.html
(per Adapterkabel ist das immer machbar, wenn das Netzteil genügend Leistung hat)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zu Deiner Frage nach dem Unterschied schau doch mal bei Nvidia vorbei ( http://www.nvidia.de/page/geforce8.html ).
In der Tabelle siehst Du sehr deutlich, daß der Speicher-  und CPU- Takt der GTS höher ist als der der GT, d.h. die Karte läuft schneller. Auch die anderen Angaben zeigen, daß die GTS die Daten schneller verarbeiten kann als die GT. Das bedeutet in der Praxis, mit der Nutzung der GTS hast Du höhere Frame-Raten und die Bilder ruckeln erst viel später ( z.B. bei höherer Bildschirmauflösung oder bei höherer Datailgrad) als bei der GT.
Viel Glück ! 

Nochmal Danke!=)
Jetzt nochmal eine Frage zu dem externen Stromanschluss der Grafikkarte! Das eine ende des Steckers stecke ich in die Grafikkarte !Wohin gehört aber das andere Ende? ???
Wäre super wenn ihr mir das Anhand eines Bildes erklären könntet! ;)
Danke im Vorraus! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Frage wurde schon von mir beantwortet

.. Die bekommen sie dann direkt über das Netzteil (ist ähnlich bzw. gleich wie die Stromzufuhr für eine Festplatte oder ein DVD-Laufwerk)..
Das andere Ende des Kabels kommt natürlich vom Netzteil, das ist dort schon vorhanden. Also musst Du nur das entsprechende Kabel vom Netzteil in die Buchse von der Grafikkarte stecken.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sein Netzteil denn einen solchen Anschluss bereits hat, ansonsten braucht's eben einen Adapter.

Habe bisher noch nicht gelesen, welches NT verbaut ist?

cool dankeschön!!!
Noch eine letzte Frage wäre da!
Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob die Garfikkarte vom Zotac, nvidia oder von anderen Herstellern kommt? ???
Danke im Vorraus!!!!! ():-)


« Festplatte c halbieren??Ich möchte die Graka kaufen ist die gut ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...