Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,ist schwer zu diagnostizieren,so aus der entfernung.
eventuel kontrolieren,ob soundchip im bios aktiv.
Was auch eine option ist,system mit knoppix starten und hier auf die platte zugreifen,lesender zugriff reicht.Dann eien beliebige musikdatei abspielen,am besten wave oder mp3.Danach hier berichten.

ok W2 , Danke für Deine Tips, werde das morgen abend probieren.
bin nicht so der experte..
wie sehe ich im bios ob soundchip aktiv ist ? ( also ich hab schon sound aber nur sehr leise ).

dieses knoppix einfach downloaden und isntallieren und dann kann ich über knoppix auf die festplatte zugreifen und soll da wav.dateien abspielen ?

Gute Nacht.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,knoppix laden,dann auf cd brennen,wie man iso dateien handhabt,setze ich als bekannt voraus.Ob wav oder mp3 ist eigentlich wurst.

Also mal nen kurzes Update:
Das mit dem knoppix hab ich noch nicht probiert, hab da nicht viel Ahnung von ( auch von ISO-Dateien).
Aber seit gestern geht der Sound wieder plötzlich lauter ohne dass ich irgendwas gemacht habe.er geht zwar nicht so laut wie ursprünglich , aber doch deutlich lauter.

Was könnte denn der grund sein für dieses Hin und Her ( sound ging ja fast 2 wochen fast gar nicht )?
 soundkarte defekt oder doch software /konfigurationsprobleme ?
kann ich das nur mit knoppix rausfinden ( hab ja noch das problem , dass ich keine cds brennen kann, siehe anderer thread)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob du wirllich nicht bernnen kannnst,weis ich nicht.aber frage doch eien freund oder bekannten um hilfe,ob der dir das image vom knoppix oder Paldo live cd brennt.dann hast du etwas zum testen und kannst weitere aussagen machen.Dann kann man weitere überlegungen anstellen,die eventuel das problem lösen.


« kein Sound trotz Treiber-downloadWindows XP: Pc zeigt kein Bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...