Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo ist das Problem?

hallo

ich bekomme in letzter zeit, immer wieder bluesceens.
wann und warum die auftreten, kann ich nicht genau sagen.
eigentlich hauptsächlich wenn ich bestimmte programme länger laufen habe, aber auch wenn ich z.B. einfach nur im inet surfe.
was auch manchmal passiert, ist das sich firefox aufhängt, andere programme auch ab und zu. 

nu habe ich meine arbeitsspeicher durch einen neuen ersetzt,da sie bei memtest errors angezeigt haben. der neue zeigt jetz aber auch errors an :'(... bei 42% fängt memtest an mir errors zu posten und das ununterbrochen!!. bei dem 3500sten hab ich dann aufgehört -ok- zu drücken und das programm übern task-manager beendet, worauf der pc mit bluescreen abgestürtzt ist. prime 95 hab ich auch laufen lassen, da hängt sich mein pc nach ca 10 min. auf.

naja...bluescreens giebts mit dem neuen arbeitsspeicher nach wie vor...zwar nicht so häufig aber trotzdem :-X

viren finde ich auch keine...und der tipp, ich solle mein soundtreiber neu installieren hat auch nichts gebracht.

offe jemand kann mir da weiterhelfen.

manu

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/13/2009, 12:46:01
       Machine name: BERT-37FE8EFF9C
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090804-1435)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: GBT___
       System Model: NVDAACPI
               BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E6750  @ 2.66GHz (2 CPUs)
             Memory: 1024MB RAM
          Page File: 398MB used, 2571MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode



Antworten zu Wo ist das Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Ram mal in einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal das Netzteil wechseln. Hast du da ne möglichkeit?

Gruß

...wenn dann müsste ich mir ein neues netzteil zulegen.
oder giebt es software womit man das netzteil auf einen defekt testen könnte?

den ram in einem anderen pc testen währe ne möglichkeit, leider weiß ich nur nicht, wie man bestimmt ob der da überhaupt aufs mainboard passt. jemand ne ahnung wie ich das rausbekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder giebt es software womit man das netzteil auf einen defekt testen könnte?
Nein, sowas gibt es nicht.

Zitat
den ram in einem anderen pc testen währe ne möglichkeit, leider weiß ich nur nicht, wie man bestimmt ob der da überhaupt aufs mainboard passt. jemand ne ahnung wie ich das rausbekomme?
Du brauchst nur darauf zu achten, das das Board identisch mit deinem Ram ist (DDR, DDR2 oder DDR3). Anhand der Bezeichnung vom Board kann man das leicht herausfinden.  
« Letzte Änderung: 13.11.09, 18:10:48 von DD »

ok, danke... dann weiß ich schonmal, dass ich den ram nicht in meinem anderen rechner testen kann :(

mal angenommen es liegt nicht am ram, was könnte es dann sein? ich meine der ist neu und vermutlich waren die alten dann auch nicht kaputt!?
habe ähnliche beiträge gelesen, wo es dann meißstens ums bios ging. kann das bei mir auch der fall sein? ich hab zwar nichts umgestellt, aber vielleicht hats von alleine? :-\

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie gesagt, es ist sehr wahrscheinlich dass es am Netzteil liegt. Wenn Du sowieso nichts im Bios verändert hast könntest du ja trotzdem mal alle Grundeinstellungen wiederherstellen!

Gruß

hallo nochmal...ich hab jetze im bios die ram frequenz, von -auto auf 700 gestellt. bis jetz läuft alles wunderbar, auch memtest hat nach 15minuten kein error feststellen können...hoffe das bleibt so :)

besten dank 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, naja wollen wirs hoffen ;)


« Was bedeutet Hybrid SLiMeine Partition ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...