Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Harware oder Software Problem :(

Hey,
Ich hab ein kleines Problem. :'(
Er stürtzt mir immerwieder ab!
Ich spiele mein Online Game nicheinmal eine halbe Stunde und er Stürtzt schon ab! Auch wenn ich nur icq offen habe. Oder eine internet Seite
Mein pc ist zwar nicht gerade der Neuste, aber ich rüste ihn immer auf. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Dieses Problem hab ich schon länger, aber nicht ganz so heftig. Er ist da auch einfach abgestürtzt. Der Bildschirm zeigt auch keinen Blue screen an oder eine Fehlermeldung. Das Bild bleibt wie es ist stehen und nichts bewegt sich mehr! Dann kann ich nichtsmehr machen..
Ich hab schon eigentlich fast alles probiert. Ich hab verschiedene Grafikkarten getestet. Ich habe auch meine Arbeitsspeicher mehrmals ausgetauscht und probiert. Am Lüfter kann es nicht liegen. es ist ein nagelneuer drinnen. Ich hab auch schon alle Stecker nocheinmal kontrolliert. Ich hab den Pc auchschon mit dem Staubsauer ausgesaugt. Aber irgendwie bringt alles nichts.
Bitte kann mir jemand helfen... Ich will dieses Problem entlich beseitigt haben.  :'( :'( :'(
Ich würde mich irre drüber freuen wenn ihr was dazuschreibt.
Danke fürs lesen.
MfG ion



Antworten zu Habe Harware oder Software Problem :(:

Starte mit einer Live-CD, z.B. Knoppix, und lass den Rechner ordentlich arbeiten.
Wenn er abstürtzt -> Fehler in der Hardware
Wenn er läuft -> Fehler in der Software
Danach kannst Du dann gezielter suchen.

Danke <3
Ich probier es mal aus.
Wenn etwas nicht gepasst hat, sag ich bescheid.
Viele dank  :D

Lol xD
Also das mit Knoppix kann ich fürs erste Knicken. (Mein Dad sagt das ist etwas zu hoch für mich..)
Gibts vllt. ne andere möglichkeit...
Eine die ein voll Kackboon wie ich sogar machen kann..?
 :'( :'( :'( :'( :'(   

 ;D
Das tut mir leid.
Dann sieh in die Anwendungs- und Systemprotokolle, ob da Fehler verzeichnet sind, die Rückschlüsse erlauben.
XP:
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht? Auch mal neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler auftragen.

*In den Mediamark fahr und Wärmepaste kaufen geh*
Wenn das nicht funktionieren sollte, probier ich das noch mit dem Netzteil aus.
Danke Jungs   ;D:D ^^ (vorrausgesetzt ihr seid Jungs)
MfG ion  ;)

CD brennen ist zu hoch aber den Prozessor neu montieren ist ok?!?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
 ;D

Jaaaa.... xDD
Alles kann man auch nicht haben xD
Ich tu halt alles was in meiner Macht steht.. ^^
Bin im Moment noch beim lernen.. ^^
Danke nochmal für die Antworten und fürs Daumendrücken, hoffentlich werden die nicht platt  ;)
MfG ion  :D

na wie sind denn die tempteraturen der cpu?
wenn der irgendwo bei 40 °C rumhuscht bringt auch neue wlp nix ;)

edit: würde den rechner erstmal auf minimal-konfiguration laufen lassen, scheen mit prime etc auslasten und schauen das man den fehler eingegrenzt bekommt... 

« Letzte Änderung: 14.11.09, 22:01:53 von puhbaer »

« Treiber probleme suche passente treiber kann keine spiele spielenFestplatte defekt - Wie kann ich meine Bilder sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...