Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC STARTET NICHT

 ???
Hi ich habe mir ein neues Mainboard ( ECS Elitegroup Black Series A780GM-A) gekauft.
Das Board hat den Prozessor AMD PHENOM II X4 955 QUAD-CORE.
Ich hab auch 1GB DDR2 800MHZ Ram gekauft.
Alles angeschlossen und wollte den PC starten aber die Power-LED leuchtet nur für ca 1 Sec dann geht sie aus .
Der CPU Lüfter läuft.
Die Festplatten und Laufwerke laufen alle an.
Dachte erst das das Netzteil das Problem ist aber dies war nicht der Fall ( habe 3 andere Netzteile probiert).
Ich habe alle Kabel wie in der Mainboard-Anleitung beschrieben angeschlossen.
Auch den 4-Poligen CPU Stromanschluss.
Habe auch schon mehrfach alles abgesteckt und neu angesteckt.
Garfikkarte ist on Board.
Es kommt auch keinerlei PIEP-TON selbst wenn ich den RAM abstecke.
Ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet.
Ich brauche meinen PC aus beruflichen Gründen sehr dringend!!!
Die Abstandhalter sind korrekt platziert.



Antworten zu PC STARTET NICHT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn auch wärmeleitpaste aufgetragen? oder sitzt der cpu-lüfter vielleicht nicht richtig drauf?

Wärmeleitpaste ist dazwischen.
Ich habe das Board komplett fertig montiert gekauft.
Als Aufrüstkit.
Wenn das Board defekt wäre, wie würde ich das merken?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre zum beispiel eine Sache wie du es jetzt hast. Also das einfach mal nichts hoch fahren kann.
Schau mal nach ob irgendwo nen Kondensator oder so abgebrochen ist oder vielleicht geplatzt.
Hattest du komplett deinen RAM entfernt oder noch nen riegl stecken lassen?

Ich habe den Ram komplett entfernt und da müsste normalerweise ein PIEP-TON kommen aber kommt nix
Auch mit Ram startet er nicht weiter.
Habe den RAM auf allen 4 DIMMS versucht aber auf keinem fährt PC hoch.

Kondensatoren sehen alle normal aus.
Dachte das der CPU eventuell nicht vom Board unterstützt wird aber auf dem Board steht ja unterstützt AMD PHENOM II.
Es sieht auch nicht so aus als wenn etwas abgebrochen ist.kein geblähter oder geplatzter Kondi.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir eben noch ein wenig was zu diesem Board durch gelesen....
einige berichten über BIOS Probleme, so dass da auch nichts ging. könnte also möglich sein dass dein BIOS Baustein defekt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ marcixxx

Dann tausche es doch einfach um, wenn du schon alles versucht hast. Kann ja sein, dass etwas defekt ist.

habe mich grade mit dem Techniker der Firma unterhalten.
Er wird mir ein neues schicken.
Wie Erreger schon sagte is wahrscheinlich der Bios Baustein defekt.
Ich hoffe, das mein neues Board endlich funktioniert.

Ich danke Trotzdem für eure Hilfe.
Werd mich melden obs neues Board funktioniert hat ;)


« Windows XP: Wieso kommt bei meiner Tastaur €a anst€att a, es gibt kein Ipsilon????Windows XP: Warum Piepst mein Acer Aspire T120E? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...