Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also 2 mit breitem Kabel? Ist mir unverständlich dass es nicht funktioniert. Habe W7 auf einem P2 ohne Probleme jedoch mit enormen Zeitaufwand installiert. Sollte daher auch hier funktionieren.
Sind auf den Festplatten irgendwelche BS drauf,oder drauf gewesen. Im Bios IDE enabled, SATA disabled.
Bootreihenfolge
1. DVD Rom
2. HDD 0

Mit was oder wie hast du formatiert bzw neue Partitionen erstellt. 

ja genau ide mit dem breitem kabel
auf der kleineren festplatte is xp installiert
bios genau so eingestellt

die dvd rennt los daten werden ermittelt
schwarzer bildschirm
runterfahren
windows startet neu die 4 farbigen punkte kommen
das logo wird geformt dann nocheinmal zugriff aufs dvd
laufwerk und dann leuchten kurz wirglich ganz kurz die
3 lampen auf meiner ps2 tastatur und dann nichts mehr
ich versuchs gleich noch einmal aber lass den rechner
über nacht rattern
wer weiß vieleicht braucht er ja etwas bedenkzeit
sonst weiß ich auch nicht mehr weiter....

gruß der thomas

ps das mit der batterie hab ich gemacht
null erfolg

Ich weis nicht, welche Windows Version hast du. Irgend etwas stimmt hier nicht.
Wenn du von der CD/DVD Startest, Abfrage "drücken sie eine Taste um von der CD zu starten" taste drücken, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem grauen Balken. Danach sofort das Menü mit den Spracheinstellungen und sonstiges wenn alles bestätigt kommt der blaue Bildschirm mit dem Ast und der Taube, und die Mitteilung Windows wird installiert.
Kommst du so weit?
Kannst du XP noch Starten? und hast du bei XP Start ein Auswahlmenü? 

Ach ja, noch etwas egal wie weit du kommst, wenn beide Festplatten eingehängt sind muss die Bootreihenfolge wenn du Win7 installieren und starten willst wie folgt sein.
1. DVD ROM
2. WIN7 Festplatte
3. XP Festplatte
sonstiges

win7 ultimat

genau so wie du beschrieben hast
doch die spracheistellung oder gar die taube soweit kommt
mein rechner garnicht

ja wenn ich wieder resete kann ich durch auswahl wieder zu meinem alten xp zurückkehren.

 

genau so isses bei mir im bios abgespeichert

 

Und genau hier stimmt etwas nicht. Ich habe auch Windows7 Ultimate. Die 4 Farbpunkte gibt es erst nach der Installation.
Auch wird der Rechner  nach dem schwarzen Bildschirm nicht hinutergefahren sonder gleich weiter Installiert.
Klemm die XP HDD ab und versuche mit der HDD auf welche du W7 installierst zu starten. Hier müsste nun eine Meldung " wie keine BS gefunden" oder so in der Art in englisch oder deutsch kommen. 

ich versuchs

melde mich dann

Wenn diese Meldung kommt, dann hängst du die XP wieder ein, fährst mit XP hoch. Dann schau mal ob du auf die zweite Platte zugreifen kannst und ob diese leer ist.

Ich vermute dass sich irgendwelche Daten darauf befinden.

Nun gehst du in die Datenträgerverwaltung löscht die Partition auf der Festplatte, erstellst eine neu formatierst du in NTFS und schliesst ab. XP HDD abklemmen. Bootreihenfolge 1. CD ROM 2. HDD diesmal 0
und nun installieren von DVD.
Ist doch eine gekaufte DVD ja?   

« Letzte Änderung: 20.11.09, 22:38:38 von hannibal624 »

ganz genau so isses

soll ich sie löschen???

überigens die is in blauer schrift geschrieben
was soll das bedeuten


ja gekauft mit schlüssel und allem

sogar ne verpackung hab ich dabei bekommen

windows kann nicht formatieren
sag er mir
aber die daten die noch draufsind kann ich so nicht einfach löschen
will er auch nicht


   

« Letzte Änderung: 20.11.09, 22:45:43 von overtom »

Ja mache es so wie ich geschrieben habe. Wenn es dann auch nicht geht und du 100% sicher bist, dass nicht die DVD die Macke hat, dann ist es die HDD.

Du kannst aber einen Versuch starten, sollte es nicht gehen, nimm die XP Install und versuche diese auf die festplatte zu Installieren.

Ind der Konstellation wie eben beschrieben.

Ich habe weiter keine Ideen mehr. Die Jumperung passt? Oder hängen die HDD an verschiedenen Kabeln.

Am gleichen Kabel eine Master eine Slave.

coputer is richtig verkabelt
jumper sitzen auch richtig
fb is nicht schrott
lief letzte woche noch xp drauf

Na dann  versuche mal was ich geschrieben habe.
 

Zitat
ja wenn ich wieder resete kann ich durch auswahl wieder zu meinem alten xp zurückkehren.
Soll das heisen der XP Bootmanager gibt dir die Auswahl, ob du XP oder Windows 7 starten willst?

 

Zitat
windows kann nicht formatieren
Nun langsam kommen wir der Sache näher.
Ich habe bereits erwähnt, des Windowssymbol, welches du beschreibst kommt erst, wenn W7 bereits installiert ist.
Ich vermute folgendes: Du hast schon Windows7, als Startoption auf der HDD XP installiert.
Die Systemdaten befinden sich auf C: die Startdaten auf D: Wenn du auf XP ein Startmenü hast wo du XP oder W7 aussuchen kannst dann ist es so. Daher lässt XP auch nicht zu, dass D: gelöscht wird.
Nur ist dann irgendwo, was gelöscht worden wo eben W7 nicht Starten kann.
Wenn es so ist, dass du von XP aus auch W7 aufrufen kannst, was passiert dann? Fragen über Fragen. Ich vermute, wie du schreibst, es kommt ein balken dann das Windowssymbol mit " Windows wird gestartet" dass von DVD gar nicht gebootet wird. Starte den PC ohne Festplatte nur mit der eingelegten Win7 DVD ob dieser startet.

Eine Möglichkeit die D: Festplatte zu bereinigen, ist eine Knopix oder sonstige Linux CD mit Partitionsmanager zu brennen und mit dieser die Partition löschen neue erstellen und formatieren.

Oder du versuchst es mit der XP CD. Nach dem Formatieren brichst du einfach ab. So könnte es auch gehen.

Danach versuche W7 ohne XP Festplatte zu installieren.

Anmerkung: Bedenke aber, wenn du XP und Vista auf getrennten SYSTEMPARTITIONEN hier auch verschiedene Datenträger installierst, diese nur über eine Bootänderung im Bios starten kannst.
Das heist. Du musst jedesmal ins Bios und die Bootreihenfolge ändern. Es sei denn, dein PC hat eine Option, z.B. F12 beim Start um ein Biosmenü aufzurufen. 

 
« Letzte Änderung: 21.11.09, 07:44:35 von hannibal624 »

hallo und guten morgen

hab gerstern nacht noch lange geschraubt
habe hier noch ne alten recner stehen gehabt da hab ich die hd eingebaut und versucht darüber w7 zu insten
hat aber auch nicht geklappt. den hatte ich letztes ja mal ausrangiert wegen fehlermeldungen dachte mir vieleicht reichts ja zum insten hatts aber nicht....egal
hab alles wieder in meinen normalen rechner eingebaut und die kleine hd is xp drauf die große hab ich vormatiert und 3 partitionen erstellt. wollte eigendlich mit xp weitermachen aber du hast mich ein wenig angestichelt es doch weiter zu versuchen.
nun zu meiner frage kann ich im bios die xp hd off setzen und nur mit der großen hd instalieren??
oder bringt das auch probleme?
das mit dem auswählen welche bs auf meinem rechner sind is nicht ganz koreckt rübergekommen.....
wenn ich den rechner neu starte komt im dosmodus die frage alterverion von windows oder
setup von windows starten

das kann ich auswählen mit den pfeiltasten
und mit f2 glaubich kann ich noch weitere optionen aufrufen

wie gesagt die große hd is nun formatiert und in 3 stücke aufgeteilt
die kleine is xp
und ich werd weiter versuchen was so alles noch geht

wir hörn uns

der thomas


so habs versucht aber mit dem gleichem ergebniss
ich werd mal warten und schaun was sich so noch hier tut
ansonsten muss ich wohl odwer übel weiter mit xp vorliebnehmen schade um das geld


gruß und danke nochmal

der thomas

« Letzte Änderung: 21.11.09, 11:19:38 von overtom »

« ATI Radeon HD 5850pc absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...