Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartem Problem

ich hatte dieses problem irgendwie vereinzelt früher schon mal gehabt aber im moment ist es so schlimm dass ich gar nicht mehr spielen kann ohne den tisch vor frust vollzureihern, folgendes: ich hab akutelle treiber installiert, spiele liefen einwandfrei und logischerweise flüssiger als mit dem alten treiber, nach 10 minuten bricht auf einmal die leistung extrem zusammen und das spiel ruckelt sehr sehr stark, die ersten 10 minuten läuft alles top ohne probleme aber dann nach einer zeit kackt alles zusammen, ich könnt so austicken!! instalier ich den alten treiber läuft alles wieder normaler aber die leistung ist dementsprechend fürn ..,., ich hab die temperatur nachgemessen und sie liegt im gelben berreich der karte, das ding wird wohl zu heiss oder? WIESO???? ich will das beheben, hab den scheiß geputzt aber nichts das problem besteht weiterhin, HILFEEEE



Antworten zu Grafikkartem Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solln wir hier Errate-die-verbaute-Hardware-Lotto spielen? ;D;D

Bitte genaue Angaben zu deinem System, inkl. der gemessenen Temperaturen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also ich hab ein asus m2n32 sli deluxe mainboard mit nem amd athlon x2 4200 plus und die grafikkarte ist ne geforce 7950gx2
instaliert hab ich den treiber 191.07 im moment, und chipsatz treiber 15.25 weil der 15.45er chipsatz treiber anscheinend keinen chipsatz sondern nur nen grafiktreiber drinne hat im pack oO hat mich voll verwundert, ich hab so ne c media on board soundkarte schwer zu sagen welche es genau ist aber ich verwende dafür seit knapp 2 jahren den selben treiber, ich nutze windows xp

im übrigen hab ich 4 x 512 mb ddr2 ram von kingston irgendwas mit 3900 oder 800 keine ahnung mein netzteil ist so eins mit 550 watt von xchange glaub ich heißt das

und es passiert bei folgenden spielen, deadspace, stalker, risen, sogar älteres wie hitman blood money oder oblivion also ich spiel halt nur solche spiele nicht tetris oder so nen kack und wohlbemekrt früher lief stalker, oblivion, hitman usw alls flüssig und die ganzen spiele laufen ja auch flüssig aber nach 15 minuten ca bricht alles ein und es ruckelt unnatürlich also es kommt mir so vor als ob da irgendwas überfordert ist am kühler, die karte wird ziemlich heiß an der grenze vom gelben zum roten berreich also is halt ne geforce aber ich glaub es sind schon gut 80 grad oder so um den dreh hab da aber nicht genau drauf gechaut auf jeden fall wird die karte heiss im spielbetrieb, sehr heiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klappt es mit dem alten Treiber, oder versuch es mal mit dem neuen Nvidia 195 Beta Treiber.
Bessere Kühlung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey das ist nicht logisch das die Spiele flüssiger als mit alten Treibern läuft. Ältere Treiber sind meist besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht sicher, aber gibt es für die GX2 nicht auch diverse SLI Profile?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na die Spiele müssen SLI unterstützen, sonst hast immer Probleme. Kannst auch mal die Grafik runterschrauben, und das Spiel testen.

Bzw. mach mal ein Benchmarktest mit 3D-Markt. Hier wird ja die Karte für mehrere Minuten auf 100% gebracht. Also ein Stress-test. Schau hier ob der Test erfolgreich zuende gebracht wird.

Wie sieht es mit Temps aus? 


« Win XP: Webcam Logitech 4000 /XP Pro.Windows XP: computer gehts aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...