Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenart gesucht, keine gefunden!

Hallo und zwar hab ich mir heute auf meinem neu formatierten Pc Sims2 runtergeladen, natürlich legal, da ich es mir vor 2 Jahren ungefähr gekauft habe und es auch auf meinem alten Rechner hatte. Heute wollte ich es dann wieder spielen, doch dann kam die Fehlermeldung "Es konnt ekine DirectX 9.0C-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein Direct X 9.9c- komatibler Grafikadapter vorhande ist und die aktuellsten Triber des Herstellers installiert sind." Jetzt habe ich mich schlau gemacht und muss wohl was installieren, dazu brauch ich die Art meiner Grafikgarte + den Hersteller. Allerdings steht dort - KEINE ANGABE - wenn ich auf den Desktop mit Rechtsklick - Eigentschaften etc. drauf geh. HILFE , BITTE!  ??? :'(



Antworten zu Grafikkartenart gesucht, keine gefunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista oder XP???
Bei Vista: Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Grafikkarte -> Treiber -> Treiber aktualisieren!

Sollte sich dann bei bestehender Inet-Verbindung den neuesten Treiber selbst suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP. ich werd's gleich mal versuchen und dann nochmal schreiben.

Hat nicht geklappt. Ich hab's installiert doch irgendwie nirgends gefunden, also das Programm. Gibt's noch ne andere Alternative? -.- Ich will das Spiel heute unbedingt spielen. :( , muss dafür ja wissen welche Grafikkarte ich habe und welchen Treiber ich im internet installieren muss. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls die Grafik onBoard ist, dann poste mal die Bezeichnung von deinem Mainboard. Ansonsten schraube den PC auf und schaue nach, welche Grafikkarte eingebaut ist.

Also hab mit dem Programm Everest nach meinem Motherboard Infos geforscht. Raus kam:

Motherboard Name:  Foxconn K7S741MG-6L / K7S741GXMG-6L

Hersteller: Foxconn Electronics, Inc.

Was muss ich jetzt machen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Danach alle anderen Treiber für den Grafikchip, Sound, etc. neu installieren. Treiber für dein Board findest du hier:

http://www.foxconnchannel.com/en-us/product/Motherboards/detail_spec.aspx?ID=en-gb0000001

Chipsatztreiber?? Was ist denn das? Mein Vater hat den Pc installiert, aber nich vollständig. Richtig viel hat gefehlt, der Audiotreiber etc. Hab ihm im nachhinein noch selbst installiert, aber was ein Chiptreiber ist weiß ich wirklich nicht. Ich versuch es trotzdem schonmal jetzt zu installieren.

Allerdings wollte ich nochmal anmerken, dass ich denke, dass meine Grafikkarte sehrwahrscheinlich nicht installiert wurde, da bei Hersteller, wie viel man dort Abspeichern kann oder so keine Angabe steht.
Ich hoffe doch, dass der Link mir weiterhilft. Ich werd gleich nochmal schreiben.

Vielen dank, dass ihr euch die Mühe macht.


*edit: Hab auf den Link geklickt. Steht allerdings nirgendswo was von Download? :/

 

« Letzte Änderung: 22.11.09, 13:54:27 von Loseyourself »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick rechts auf "Drivers".

Ohne Chipsatz-Treiber bringen dir auch sämtliche andere Treiber nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal sämtliche Treiber für dein Board dort downloaden und installieren. Danach sollte auch alles wieder funktionieren.

Woher krieg ich denn den Chiptreiber?  ???
und welche Treiber sind alle für mein Board nötig?
Ich bin erst 13 und nicht wirklich schlau in der Sache, was Pc angeht.
Tut mir leid :x

Danke euch. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Chipsatz zählen folgende Treiber:

Other USB2[1].0.zip
AGP Drivers AGP.zip

Danach den Rest installieren:

On-Board VGA Drivers VGA.zip
On-Board PIDE/SATA Drivers IDE.zip
On-Board Audio Drivers Audio.zip

Nicht unbeding erforderlich:

Drivers SilRAID.zip

Dankeschön. Vielleicht geht's ja danach schon. :)

Habe jetzt alles installiert. Dennoch steht immernoch die selbe Fehlermeldung dort. Was kann ich jetzt tun?  :-\


« Windows XP: Suche Treiber für Netzwerkkarte Ultron, S/N: 0743808123386 für WinXPPC schaltet sich bei Spielen und Acrobat reader aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...