Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit USB Tastertur

Hallo,

ich bin zufällig beim Googel`n auf diese Forum gekommen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Zu meinem Problem: Ich habe Windows XP Pro, eine USB Funk Tastertur u, Maus (der Empfänger für die Maus u. Tastertur ist mit einem USB Stecker mit dem Computer verbunden). Soweit läuft ja auch alles:-D

Nun wollte ich den Rechner mal wieder neu installieren...

Windows XP Pro CD rein, neu booten... dann kommt irgendwan die Meldung (Zum Booten von CD, bitte eine Taste drücken...)! Da reagiert der Computer garnicht erst wenn ich eine Taste drücke. Liegt das event. an der USB Tastertur & Maus???

Viele Grüße,
Andreas H.



Antworten zu Win XP: Probleme mit USB Tastertur:

ja, versuche es mal mit einer PS2-Tastatur

Hi,

auf die Idee bin ich nun auch gekommen...

Also, USB Tastertur weg, PS2 Tastertur & Maus dran...

Windows erkennt allerdings weder die Ps2 Tastertur noch die PS2 Maus...

Event. erst Treiber für die USB Deinstallieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PS2 Tastertur & Maus dran...
 
Funk oder Kabel?? Exoten-Fabrikat, Microsoft oder was sonst??

 
Zitat
Event. erst Treiber für die USB Deinstallieren???
Nein.

Die Tastertur ist eine von Dell und die Maus eine Microsoft Maus!!

Beide funktionieren nicht wenn ich die per PS2 anschleiße...

Die Maus funktioniert aller per USB, da funktioniert die Tastertur auch nicht... Treiber nicht vorhanden!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS/2 Controller im Bios auch aktiv? Ansonsten nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board (Bios-Reset).

Hi,

habe das Problem erst seit dem ich Logitech MK 300 installiert habe. Bei der letzten Installation von XP gab es keine Probleme, da war alles noch per Ps2 verbunden!!

Was mich etwas wundert, beim Booten des Computers komme ich ohne Probleme mit F2 in das Bios... nur halt beim Booten von CD klappt es nicht!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann PS/2 nicht im laufenden Betrieb einstecken, auch "nur" ein Neustart/Reset genügt nicht.

Der Rechner muss ausgeschalten sein und mit eingesteckten PS/2 Geräten wieder eingeschaltet werden.

davon geht man aus ;):o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
davon geht man aus ;):o

vielleicht nicht alle 

Was mich so etwas wundert, ich habe die USB Tastertur u. Maus angeschlossen...

Wenn ich dem Computer anschalte, komme ich mit F2 in das Bios!!

Wenn von CD gestarte kommt die Aufforderung "Wenn Sie von CD booten wollen drücke sie eine taste", allerdings passiert nichts wenn ich irgend eine Taste drücke... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ganz normal so.
Bis zum BIOS funktioniert USB noch, danach nicht mehr.

Aber du kannst noch eins machen.
Gehe ins BIOS und aktiviere das USB Legacy, dann sollte die USB-Tastatur auch beim Booten von CD funktionieren.

Vielen Danke, das Problem ist gelöst:-D!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback, und war es das USB-Legacy oder doch etwas anderes ?

USB Legacy aktiviert und fertig:-)

Hast mir den Abend gerettet und viele Nerven:-D


« Windows XP: hab meine sound karte ausvesehn gelöscht was kann ich machen um die wieder zu akWindows 7: Finde keine Treiber für Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...