Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gefächerte Teil, ist der Chipsatzkühler, der ist vom Board aus Standardmäßig und muss nur in sehr seltenen Fällen getauscht werden.
Ausserdem hat der nicht das Potential um auf einer CPU platziert zu werden.

CPU Kühler kann man z.B. den Noctua http://www.prodesign.co.at/product_info.php/info/p332483850_NOCTUA-NH-U12P--Ku-Alu--AM2-754-939-940-775-CPU-Cooler.html
emüfhelen.

Und Gehäusekühler, bist du eher Silentfreak?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff, wozu einen 50 Euro Lüfter ... der Großclockner tut's genauso, ist nicht viel lauter, aber kostet nur die Hälfte.

Der Noctua ist hierfür schon etwas übertrieben.

ok danke sehr. der großglockner irgendeinen oder einen bestimmten. muss man drauf achten ob der passen wird.
der lüfter sollte nich zu laut sein,muss nich der beste und leiseste sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Großclockner Blue wird sicher passen.

ist es aber nicht auffällig, dass nur die graka so richtig warm wird ?
ich hatte während des spielens schon mehrmals einen systemabsturz, dann kam so ein blauer bildschirm und der sound wiederholte sich, bzw blieb hängen. da stand windows wird neu gestartet um vor hardware schäden zu schützen.... könnte das mit der temperatur zusammenhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht bei den Temperaturen! Die neuen Grafikmodelle überstehen auch gut und gerne 100 bis 110 Grad! Die Temperaturen deiner Grafikkarte sind völlig normal!!! Was viel Strom verbraucht, produziert eben auch Wärme.

ok danke. und weiss einer viell woher dieser blue screen beim spielen kommen könnte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn genau drauf? Foto davon?

ne foto wird schwer, weil der bildschirm nur für 4 sek. ca. kommt und dann startet der pc neu. werde aber das nächste mal genauer schauen was da steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh cool danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal mit "prime95" ein CPU-Stresstest und beobachte etwa 1h die Temps. Die sollten nicht mehr als 70C sein. 60C kann man noch als normal bezeichnen. Doch darüber sollte man nicht haben, zumidnest nicht für eine lange zeit

PS: Deine Grafikkarte ist doch die übertaktete Version oder nicht? Die wird auch sicher hin und wieder warm. Immerhin hat sie den gleichen Kühler wie die der standard Version der Karte und muss durch die Haus eigene Übertaktung mehr leisten.

PS2: Meine GTX275 wird bei GTA4 oder Call of Duty MW2 gerne 75-80C warm. Grafikkarten können auch gerne mal die 110C Grenze erreichen.

Hey also der blue screen kam wieder mal und habe ihn mal fotografiert. er kommt immer während des spielens,

Blue Screen

könnt ihr mir da weiter helfen


« Windows 7/vista mit 2GB ??Eigenbau Wohnzimmer PC (zum Abspielen von mp3/dvd, wlan videostream) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...