Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo Zusammen!

Hab letztes Jahr zu Weihnachten eine Western Digital Externe Festplatte mit 640 GB Speicher geschenkt bekommen.
Hat eigentlich immer gefunzt bis ich vorkurzen eine Fehlermeldung bekam (siehe Anhang).Dann hab ich mit dem Prog WinDLG eine Festplatten-Diagnose durchgeführt hat eigentlich nix gefunden bis auf einen Fehler. Hab den Fehler natürlich repariert. Als die Prüfung fertig war hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Platte. Hab dann den WD Fat32 Formatter gestartet um die Platte zu formatieren ging nicht darauf kam die Meldung (siehe Anhang). Wie bekomme ich die Festplatte formatiert kann mir jemand helfen ??? Danke schon mal im voraus ;D

Gruß
Mr. Sushi



Antworten zu Externe Festplatte:

Dann Partionier die mal neu,dann geht das schon wieder,es sei denn die
wird im Bios auch nicht mehr erkannt oder das LBA ist völlig hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal folgendes:

1.Festplatte anschließen
2.Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung
3. externe festplatte auswählen->Rechtsklick->partition löschen und dann neu formatieren.

Bitte melden ob es funktioniert hat :-)

Hab so gemacht wie du es gesagt hast erst Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste aber wo soll bitteschön der Datenspeicher sein finde ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach entschuldige bitte:
Nicht "Dienste" sonder "Computerverwaltung"

Also:
Systemsteuerung->Verwaltung->COMPUTERVERWALTUNG->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung

Tut mir leid, keine Ahnung wo ich da gerade gedanklich war.

So bin jetzt auf neue Partition erstellen gegangen, was muß ich da machen Primäre oder Erweiterte Partition ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die erste Partition Primär, danach kannst du eine erweiterte machen (falls du die Festplatte aufteilen möchtest)

gruß
PC-Hilfe

Hab aus der Platte eine Partiton gemacht weil Platte aufteilen wehre irgendwie quatsch. Sind zwar jetzt alle meine Daten futsch aber naja kann mann nix machen war ey nichts wichtiges druf außer in bissel Mucke und anderen Kram sollte die Platte weiter rumspinnen werde ich sie ey umtauschen müssen.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe was soll ich nur ohne euch machen computerhilfen.de ihr seid einfach die besten

danke danke  ;D;D;D;D;D;D;D

Mal ne Letzte Frage hab ich noch kann man die Daten eigentlich noch retten oder sind die engültig weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Flash-Speichern war es schon erfolgreich, jedoch bei festplatten habe ich keine Erfahrung.

http://www.pcinspector.de/
 

Ich kanns ja mal ausprobieren vielleicht klappst ja oder auch nicht


« nx6600gt bringt nur schwarzen bildschirmWindows XP: Ihre Frage:BILDSCHIRM PROBLEME!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...