Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geld spielt hier eig. keine große rolle die teile sollten einfach nicht so teuer kosten.. ^^
also hatte so an gta 4 mit niedrigsten grafik gedacht.
ich habe es mal mit der gtx mit nur 1x pci versucht und da läuft es mit 15-16 FPS und nur mit bisschen ruckler und wenn ich jetzt so denke wie es mit der 16x währe dann würde das doch bestimmt gehen.. ? ich will eig nur ein mainboard der die gtx wieder mit 16x zum laufen kriegt.. 
wie währe es mit einem Foxconn G31M Mainboard So 775 ? 

« Letzte Änderung: 03.12.09, 17:53:39 von ScofieldGER »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lässt du denn die GTX bei 1x laufen, übers BIOS oder was?

Mit deiner CPU wird GTA IV auch sicher nicht mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne habe die grafikkarte unten bei der zweiten pci express angeschlossen weil die obere ja nicht geht :(
und der zeigt nur 1x an was ja normal ist bei den unteren.

wie meinst du das mit der cpu ?? 
habe die gtx ausgebaut und eine geforce 6600 gt angeschlossen damit nichts mit der gtx passieren kann in der 1x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht der andere PCI-E Steckplatz genau so aus wie der Obere?

Deine CPU ist für GTA IV einfach zu schwach, zu langsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau das selbe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://i.neoseeker.com/p/Hardware/Motherboards/Socket_939/msi_k8n_sli_profilelarge.jpg&imgrefurl=http://www.neoseeker.com/Hardware/Products/msi_k8n_sli/&usg=__zJBj1leP_WT5_V-H_q2BKc4cdmM=&h=455&w=500&sz=70&hl=de&start=4&tbnid=sdDqknTkmYe3IM:&tbnh=118&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dmsi%2BK8N%2BSLI%2BH%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

Das ist dein Board richtig?
Ich kenne mich nicht gut genug aus um sagen zu können ob der 2. PCI-E 8x Slot nur für eine 2. Karte bestimmt ist, ist aber möglich.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich dir durchaus zu einem neuen Board, Netzteil, Ram und CPU raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist er
8x ?? nee da kommt nur 1x oder muss man dafür was einstellen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, im BIOS, aber was genau weis ich jetzt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gigabyte Mainboard GA-MA78G-DS3H
wie währe es mit so einem ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht schlecht, aber muss es unbedingt 2 PCI-E Plätze haben, halte das für eher unnötig, insbesondere da du über einen 15" Monitor verfügst.

Dann brauchst du natürlich noch einen neue CPU.

Bis 100€ kann ich dir den Phenom II X2 550 empfehlen, ab 100€ gibts dann auch Quadcores.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.. habe da eine frage:
also habe wegen der oberen pci mal im internet geschaut und da stand folgendes

Die Dual Monitor Function sollte definitiv
disabled sein.

Init Display First sollte da auf PCI eingestellt sein!

Die onboard Grafik ist irgendwie auch über PCI-E angebunden und nur so sucht er nach ner gesteckten Grafikkarte.

wenn ich das jetzt im Bios mache kann da was kaputt gehen ?
kann dir gerne die seite geben falls du es richtig angucken willst..
danke
http://www.nickles.de/c/a3/538508145.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, eigentlich stimmt das, ist das Problem bei dir von Heute auf Morgen aufgetreten?

Was ist denn genau das Problem und seit wann besteht es?

Aber selbst wenn du die karte gescheit zum Laufen bekommen würdest, GTA IV würde das immernoch nicht auf die Sprünge helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kam von der schule hab den pc angemacht bisschen im internet und so hab ausgemacht nach einer stunde wieder an dann stand irgendwas von zu hohe takt oder so ( habe nichts übertaktet oder so ) dann habe ich ihn aus gemacht dann wieder an dann kam der anfang also wo er alles testet dann blieb er stehen also nach 10 sek hängt der pc sich auf.. seit dem benutze ich die 2 pci express 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das kann eigentlich nur 2 plausible Ursachen haben,

1. Das BIOS hat sich umgestellt
2. Dein Board hat einen Defekt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir ist auch aufgefallen das bei den bios oben am anfang jetzt verison 1.8 statt 1.6 ist...

aber wenn ich das mit dem
Die Dual Monitor Function sollte definitiv
disabled sein.

Init Display First sollte da auf PCI eingestellt sein!

mache kann da nix kaputt gehen 


« Terratec Phase 26 Externe Soundkarte Installieren?Hilfee!!!erst startet der rechner nicht, dann fliegt die sicherung raus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...