Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wieso stürzt mein Bildschirm ab?

Hallo allerseits,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Computer. Es passiert manchmal, dass mein Bildschirm bei Spielen abstürzt, d.h. er wird schwarz, jedoch ist er immernoch an, nur in einer Art Bildschirmschoner. Auch mein Rechner läuft weiter, allerdings bleibt mir keine andere Möglichkeit außer ihn herunterzufahren und ihn neu zu starten.
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Ich weiß nicht, welche Daten zu der Problemerkennung notwendig sind, deswegen suche ich mal alle heraus, die wichtig sein könnten.
Betriebssystem: Windows XP
CPU Typ: AMD Athlon 64, 1800MHz (9x200) 3000+
Arbeitsspeicher: 1024MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT (128MB)
hmmm falls etwas fehlt, bitte sagen.

Ich hoffe, dass jemand mein Problem erkennt, da ich mich mit Computern nicht gut auskenne.

Mfg Cloud



Antworten zu Windows XP: Wieso stürzt mein Bildschirm ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf Überhitzung der Teile, entweder Grafikkarte oder CPU, mit Everest Ultimate kannst du die Temperaturen deiner Hardware auslesen. 

hmm bei manchen Spielen stürzt der Bildschirm immer an der selben Stelle ab, auch wenn ich den Computer grad erst hochgefahren habe.

Hier habe ich mal das Problem aufgenommen.
Vielleicht verdeutlicht das Video einigen Leuten mein Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=79D5WSBGPmI

als Spiel habe ich jetzt TmNationsForever genommen.
Bin um jeden Tipp dankbar.
MfG Cloud

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wie sieht es denn mit der bildschirmauflösung aus.
was kann dein monitor und was hast du eingestellt?

48.4kHz 60Hz NN
1024x768

hat denn niemand mehr eine idee?  ???


« mein laptop von acer stürzt ständig abWindows Vista: Meine Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....